Klickgeräusche ohne Ende

Scylla

Neuer Benutzer
Hallo,
nachdem ich meinen Aspire 1692 WMLI vom Support unverändert mit dem Vermerk "Gerät in Ordnung, Dauertest bestanden" zurückbekommen habe ersuche ich hier um Hilfe.

Wie im Thema beschrieben klickt irgendwas (Festplatte??) andauernd so ca. im Abstand von 20 Sekunden.
Es ist ein doppeltes klicken, hört sich so ähnlich wie ein leises langsames Zungenschnalzen an. Es beginnt mit einem höheren Ton, gefolgt von einem tieferen. Zeitabstand der beiden Töne, wie bei einer Türglocke.Kanns nicht treffender beschreiben.

Nebenbei leuchtet des öfteren vorne das orange WLAN-Lämpchen auf. Heißt das, daß zwischendurch die Verbindung unterbrochen war?

Bin nun ziemlich ratlos, welches Spiel hier von der Firma betrieben wird, bzw. wie so ein "Support" an den defekten Geräten aussieht.

Das Problem liegt sicher beim Acer, da mit meinem D-Link Router auch ein IBM ein Toshiba Notebook und per LAN auch noch bis zu 2 PC ohne Probleme laufen.
Auch eine Systemwiederherstellung per Recovery hat nichts geändert.

Fals jemand Rat weiß, wäre ich dankbar.
 

oscar

Neuer Benutzer
w-lan lampe blinkt ab un zu weil du dauernd neue pakete empfängst und zurücksendest....ist normal!

das klicken ist glaube ich nicht tragisch....ich denke ich weiss welchen ton du meinst!

dsa ist wenn man in der linken ecke drauf drückt....das sind die plastikteile^^


MfG Oscar
 

Scylla

Neuer Benutzer
Original von oscar@woofer-clan
das klicken ist glaube ich nicht tragisch....ich denke ich weiss welchen ton du meinst!
dsa ist wenn man in der linken ecke drauf drückt....das sind die plastikteile^^


MfG Oscar

leider, das klicken kommt aus dem inneren, ist deutlich zu hören und hat mit plastik nichts zu tun.
aus den wenigen antworten auf dieses thema schließe ich, daß ich wohl der einzige mit diesem problem bin und das daher nicht normal sein kann.

jetzt frage ich mich natütrlich warum vom acer-support sowas als "dauergeprüft und fehlerfrei" an mich zurückgeschickt wurde.

da ich mit anderen supports das noch nie erlebt habe bin ich nun sauer und ratlos ob ein nochmaliges einschicken und herumtelefonieren sinnvoll ist.

hat acer das nötig hat, denn überhören kann man sowas m. m. nur absichtlich.
 

oscar

Neuer Benutzer
acer ist doch nicht so toll wie ich dachte.....habe jetzt von sehr sehr vielen gehört das der support von acer scheisse ist!sie schicken mehrmal die notebooks zurück und behaupten es sei fehlerfrei!

was soll der scheiss?

man sollte ich mit vielen betroffenen zusammenschliessen, und sich mal beschweren.....das kanns ja wohl nicht sein!

schwer arme firma meines erachtens!ich bin nur froh das ich noch keine prbleme habe!
 

Corneo

Neuer Benutzer
also, das klicken ist normal. das kommt von der festplatte! die 2.5" platten machen dieses klick-geräusch zwischendurch. das ist bei meinem laptop und meinen 2 externen platten. kein grund zur beunruhigung. der support ist allerdings wirklich allerunterstes niveau!
 

Scylla

Neuer Benutzer
Bei mir *klickt* es aber deutlich und rel. laut im 15-20Sekunden Abstand und - wie schon erwähnt macht das kein anderes Gerät in meinerm Bekanntenkreis wo auch andere Acer darunter sind.
Falls das ausgerechnet bei der Aspire-Serie normal sein sollte, hätte der Support mir das wenigstens mitteilen können.

Danke jedenfalls für die Antwort.
 

Scylla

Neuer Benutzer
Hallo, mal was positives:

Ich habe vorige Woche den vollen Kaufpreis von 870,- von meinem Onlineshop zurückbekommen. (Kaufdatum Juni 2006)

Nachdem ich zwischen Acer und dem Onlineshop monatelang hin und her verar... wurde setzte ich mitte Jänner per "letztes Mail" eine 14-Tagesfrist an meinen Onlinehändler.
Einen Tag vor dem Anwaltstermin, welcher mir von meiner Rechsschutz bereits bewilligt war, war das Geld auf meinem Konto. Wie die sich das mit Acer ausmachen kann mir egal sein.

Mein neues Notebook wird jedenfalls eines, mit möglichst wenig firmeneigener Software a'la Empowering und wo wenigstens auch eine Windows-CD beigefügt ist.
Außerdem muß der Händler nicht nur online, sondern auch persönlich erreichbar sein.
Wäre ich gleich in Wien dort hingegangen wo ich sonst auch meine PC-Trümmer - mal online, mal persönlich kaufe, wäre mir vieles erspart geblieben.
 

oscar

Neuer Benutzer
acer ist schon ok!das mit der keiner eigenen software kannst du auch selbst regeln!einfach löschen oder platt machen!ich hab meinen laptop aus dem 15km entfernten Herborn!Der Laden heisst Hardeware Top 10!ich bin sehr zufrieden!Dort habe ich es persönlich bestellt und auch abgeholt!Das finde ich besser als irgendein scheiss online versand, wo man die leute nur per mail erreicht!ist wirklich besser so!
 

MJB

Neuer Benutzer
Diese "Klickgeräusche" hatte ich früher auch, aber das hat sich definitiv angehört wie die Festplatte....so als würde der Lese/Schreibkopf in die Ruheposition zurückspringen, und das obwohl die Festplatte sich nicht ausschalten sollte(Energieoptionen). Aber ich finde das stört nicht...der Kompi macht ja sonst auch Geräusche...Lüfter...DVD-Laufwerk...und eben die Festplatte....
zur WLAN-Leuchte: Die blink bei mir nicht, wenn ich WLAN benutze, sondern leuchtet die ganze Zeit oder ist ganz aus, wenn ich WLAN ausschalte. Acer Aspire 5610(5612)
Die Acer-Software finde ich übrigens ganz praktisch und angenehm zu bedienen, wobei es aber auch kein Prob ist, diese vom Rechner zu werfen....
 

Scylla

Neuer Benutzer
wenn der support so ähnlich wie du geantwortet und das problem zumindest zur kenntnis genommen hätte, wäre ich mir zumindest nicht völlig ignoriert vorgekommen.

die standardantwort vom acersupport war recovern und wenns nichts nützt, gerät einschicken, was ich ja eh 3x gemacht habe.
das heißt acer hatte das gerät in händen. dieses klicken war sowas von nicht normal und viel zu laut und nach rückfrage unter der supportnummer wußte dann niemand worum es überhaupt ging!
auch die downloads auf meinen firmen-lenovo und auf den toshiba meiner frau verlaufen alle problemlos. mit dem acer wurde mit dem klicken und dem blinken fast jeder downloadversuch unterbrochen.

ich habe jedenfalls den verdacht, daß weder acer und schon gar nicht mein händler einen kompetenten technischen support betreiben. nur mit freundlichen jungen leuten am telefon kann man jedenfalls keine technischen probleme behaben.

zufällig war ja gesten auf ARD in der sendung "brisant" genau mein händler mit genau dem von mir geschilderten miesen support im schußfeld.
mein pech war, daß ich genau diese kombination erwischt habe, wobei das für mich nun sowieso erledigt ist.
 
Oben