Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Neueste Aktivitäten
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Login
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Login
Registrieren
App installieren
Installieren
Foren
Weitere Themen
Smalltalk und Offtopic
LaberThread™Vol. X - Besser als bei ARD,ZDF & ORF in die ersten Sitze zu reihern!
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
<blockquote data-quote="cat120" data-source="post: 453333" data-attributes="member: 22268"><p><strong>AW: LaberThread™Vol. X - Besser als bei ARD,ZDF & ORF in die ersten Sitze zu reihern!</strong></p><p></p><p>Hallo</p><p> </p><p> Ich melde mich auch mal wieder zum Thema Windows 10. Mittlerweile bin ich bei Build 10130 angekommen und muss sagen das es doch schon deutlich stabiler läuft. Alle Geräte konnten mit Treibern versorgt werden wobei da Windows 10 noch einige unerwünschte Ergebnisse liefert und ein Eingriff unabdingbar war. </p><p> </p><p> Windows 10 wurde bei mir auf ein Panasonic Toughbook CF 19 MK4 mit Core i5 U540, 128 GB SSD und 4GB Ram installiert. Installation habe ich dabei via Windows Update gemacht. Obwohl das System ziemlich schlank war dauerte der Prozess ziemlich lange. </p><p> </p><p> Nach der Installation erstmal Ernüchterung: Das 3G Modem mit Gobi 2000 Chipsatz funktioniert nicht. Nach einigen erfolglosen Versuchen das Ding in Funktion zu versetzen ist mir dann tatsächlich mal aufgefallen das Windows 10 aus irgend einen unerfindlichen Grund dem Modem und dem GPS-Modul den selben Com-Port zugewiesen hat. Ja manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht.</p><p> </p><p> Auch der von Windows 10 installierte Grafiktreiber ist naja. Es lässt sich zwar der Treiber von Windows 7 installieren allerdings wird der dann recht schnell vom Windows Update ersetzt. Das Update ausblenden ist nicht so einfach möglich aber dazu wird man im Netz auch fündig.</p><p> </p><p> Hat man allerdings alle Hürden überwunden läuft die Build schon relativ stabil. Die Optik wurde etwas überarbeitet ist allerdings noch immer nichts aber schon etwas erträglicher. Aero-Glas oder etwas ähnliches fehlt noch immer. Ja das Startmenü und die Taskleiste sind leicht transparent. Das reicht mir aber nicht. </p><p> </p><p> Der neue Browser Edge oder noch als Projekt Spartan haut mich persönlich nicht vom Hocker.</p><p> Cortana habe ich nicht getestet. Das kommt noch.</p><p> </p><p> Auf jeden fall bin ich positiv von der Stabilität überrascht. </p><p> </p><p> MfG</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="cat120, post: 453333, member: 22268"] [b]AW: LaberThread™Vol. X - Besser als bei ARD,ZDF & ORF in die ersten Sitze zu reihern![/b] Hallo Ich melde mich auch mal wieder zum Thema Windows 10. Mittlerweile bin ich bei Build 10130 angekommen und muss sagen das es doch schon deutlich stabiler läuft. Alle Geräte konnten mit Treibern versorgt werden wobei da Windows 10 noch einige unerwünschte Ergebnisse liefert und ein Eingriff unabdingbar war. Windows 10 wurde bei mir auf ein Panasonic Toughbook CF 19 MK4 mit Core i5 U540, 128 GB SSD und 4GB Ram installiert. Installation habe ich dabei via Windows Update gemacht. Obwohl das System ziemlich schlank war dauerte der Prozess ziemlich lange. Nach der Installation erstmal Ernüchterung: Das 3G Modem mit Gobi 2000 Chipsatz funktioniert nicht. Nach einigen erfolglosen Versuchen das Ding in Funktion zu versetzen ist mir dann tatsächlich mal aufgefallen das Windows 10 aus irgend einen unerfindlichen Grund dem Modem und dem GPS-Modul den selben Com-Port zugewiesen hat. Ja manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht. Auch der von Windows 10 installierte Grafiktreiber ist naja. Es lässt sich zwar der Treiber von Windows 7 installieren allerdings wird der dann recht schnell vom Windows Update ersetzt. Das Update ausblenden ist nicht so einfach möglich aber dazu wird man im Netz auch fündig. Hat man allerdings alle Hürden überwunden läuft die Build schon relativ stabil. Die Optik wurde etwas überarbeitet ist allerdings noch immer nichts aber schon etwas erträglicher. Aero-Glas oder etwas ähnliches fehlt noch immer. Ja das Startmenü und die Taskleiste sind leicht transparent. Das reicht mir aber nicht. Der neue Browser Edge oder noch als Projekt Spartan haut mich persönlich nicht vom Hocker. Cortana habe ich nicht getestet. Das kommt noch. Auf jeden fall bin ich positiv von der Stabilität überrascht. MfG [/QUOTE]
Authentifizierung
Antworten
Foren
Weitere Themen
Smalltalk und Offtopic
LaberThread™Vol. X - Besser als bei ARD,ZDF & ORF in die ersten Sitze zu reihern!
Oben