Ladeproblem Aspire 5520

sasosanny

Neuer Benutzer
Hallo,
ich selber habe schon seit knapp 2 Jahren meinen Acer Aspire 5520 und bisher keine großen Probleme gehabt.
In letzter Zeit allerdings wird er sehr oft heiß und schaltet sich einfach ab.

Aber auch das ist nicht mein eigentliches Problem. Seit gestern ist er immer wieder aus gegangen (allerdings habe ich nur sehr selten mein Akku drin), dann habe ich aber mein Akku rein getan und konnte in Ruhe arbeiten.
Heute morgen aber war mein Akku irgendwann dann leer und ich wollte es wieder aufladen.
Hier nun mein Problem:
Mein Akku lädt nicht mehr. Ich habe erst am Netzteil etwas gerüttelt dann ging es für ein paar Minütchen, aber jetzt geht gar nix mehr.
Ich dachte es MUSS am Netzteil liegen und wollte mir schon schnell ein neues bestellen AAAAABER an meinem Netzteil leuchtet das Lämpchen noch wenn es im Strom ist, muss es dann nicht funktionieren????

Mein Freund hat einen Acer Travelmate 8471, müsste sein Ladegerät nicht bei meinem auch funktionieren? Leider ist das aber nicht der Fall :(

Könnte mein Problem etwas anderes als mein Ladegerät sein???
Ich brauche bitte dringend eure HIlfe da ich meinen Laptop zurzeit wirklich brauche :(

LG,
Sanny

lele-stjarna

Neuer Benutzer
AW: Ladeproblem Aspire 5520

Hallo - ich hoffe, es ist ok, wenn ich mich hier mit dranhänge?! Wenn nicht, bitte in den Travelmate - Thread verschieben. Ich kenne mich mit den Forums-Gepflogenheiten noch nicht so genau aus, wollte aber nicht noch einen Thread aufmachen, da bei mir (bzw. meinem TM 6492) nach mittlerweile schon 2 1/2 Jahren EXAKT dasselbe Problem aufgetreten ist, dass sasosanny beschreibt: An dieser Stelle sorry, dass ich dir deine Frage auch nicht beantworten kann und deinen Thread "missbrauche".
also, auch bei mir:
Notebook ist 2 1/2 Jahre anstandslos gelaufen bisher - ich finde allein das ist schon 'ne Leistung! Seit kurzem erkennt das Notebook das Ladekabel aber nicht mehr - das Netzgerät ist in Betrieb, aber die orange Kontrollleuchte am Notebook leuchtet nicht und es wird auch nichts geladen --> Laptop geht nicht mehr an, da Akku down. In der Übergangszeit von "perfektem Laden" zu "gar nicht mehr Laden" wirkte das immer so wie "Wackelkontakt" und zusätzlich hört man manchmal (je nachdem, wie man den Stecker dreht) ein leises Knacken aus dem Notebook...
Was könnte die Ursache dafür sein? Und kann man das irgendwie sinnvoll selbst beheben oder muss ich irgewndwie einschicken? Das kann ich jetzt eigentlich nämlich nicht gebrauchen :(
Hoffe auf Hilfe, Lele

Oben