Aspire 8920G Lässt sich nach plötzlichem Ausschalten nicht mehr starten!

MasterHenky

Neuer Benutzer
Hallo zusammen,

ich habe ein Acer Aspire 8920G und es tut sich nichts mehr. Ich wollte gerade ein Outlook Backup erstellen und dann ging das Notebook plötzlich aus.

Das blauen Leuchte für ein angeschlossenes Netzteil gibt es nicht mehr. Akkubetrieb geht auch nicht. Akku raus hilft ebenfalls nicht und dazu den Powerknopf für 30 Sekunden zu drücken bringt auch keine Besserung.

Was ich feststellen konnte war folgendes. Sobald ich das Netzteil anschließe höre ich ein sehr leises knackendes Geräusch. Die Festplatten sind zwecks Datensicherung ausgebaut, die sind es also nicht.

Hat jemand eine Idee, was das Problem hier sein kann?

Das Lämpchen beim Netzteil leuchte nur noch als einziges. Im Forum hab ich hier und da gelesen, dass ein Widerstand defekt sei aber das bezieht sich nur auf das nicht laden des Akkus. Zu meinem Fall habe ich leider nichts finden können. ?(
 

ralppp

Forum Feldwebel a.D.
AW: Acer Aspire 8920G defekt?

Überprüfe doch mal die Ausgangsspannung des Netzteils mit einem Multimeter und vergleiche diese mit dem Aufdruck der Leistungsdaten auf dem Netzteil.
 

MasterHenky

Neuer Benutzer
AW: Lässt sich nach plötzlichem Ausschalten nicht mehr starten!

Das könnte ich erst am Montag testen lassen. Allerdings klärt das nicht, warum es im Akkubetrieb auch nicht anspringen will. Der Akku ist definitiv nicht leer. Das bereitet mir die größten Sorgen.
 

ralppp

Forum Feldwebel a.D.
AW: Lässt sich nach plötzlichem Ausschalten nicht mehr starten!

Woher willst du wissen, dass der Akku noch über ausreichend Restkapazität verfügt?

Hast du einen Vergleichsrechner, mit dem du den Akku testen konntest?
 
Oben