Aspire RevoView 100 lässt sich nicht immer ausschalten !

Der Erftstädter

Neuer Benutzer
Hallo zusammen. Ich nutze seit Anfang des Jahres den RevoView 100, von dem ich eigentlich recht angetan bin. Was mich neben der doch relativ lauten Festplatte und den fehlenden Vorschaubildern bei Videos bzw. fehlenden Albumcovern bei MP3s stört, ist die Tatsache, daß sich der Player zeitweise weder über die FB, noch am Gerät selber ausschalten lässt. Ich konnte leider noch nicht genau nachvollziehen, ob dies nur unter bestimmten Nutzungsbedingungen oder willkürlich passiert. Jedenfalls hilft manchmal nur ein hartes Ausschalten via Unterbrechung der Stromversorgung. Frage: Ist dies nur bei mir der Fall ( Dann müßte ich ihn wohl zur Reparatur geben ) ? Gibt es hier noch mehr Leidensgenossen, wobei man dann von einem ( Software ? ) Bug ausgehen könnte, der vielleicht mit einem Firmwareupdate behoben werden könnte ? Wäre dankbar für Rückmeldungen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

ralppp

Forum Feldwebel a.D.
AW: RevoView 100 - Lässt sich nicht immer ausschalten !

Es gibt für den RevoView 100 eine neue Firmware Version 1.00.04 (vom 06.10.2010), die aber bei deinem Gerät vermutlich schon drauf ist!?
Wenn der RevoView mit dem Internet verbunden ist, kannst du auch online prüfen, ob eine neue Firmware vorhanden ist (Handbuch Seite 43), ansonsten kannst du die Datei natürlich auch auf der Service-Seite herunterladen.

Wenn dir die Festplatte zu laut (oder zu klein, oder beides) ist, kannst du sie natürlich auch gegen eine andere Festplatte deiner Wahl austauschen (Handbuch Seite 30), ohne Garantieansprüche zu verlieren!
 

Der Erftstädter

Neuer Benutzer
AW: RevoView 100 - Lässt sich nicht immer ausschalten !

Hallo, mein Gerät ist tatsächlich mit der neueste Firmware ausgestattet. Die habe ich nach dem Kauf selber installiert, da ich gehofft hatte, damit die fehlenden Video-Vorschauen und die Albumbilder, mit denen Acer definitiv in seinem Produktvideo ( z.B. bei YouTube zu finden ) wirbt, nachzurüsten. Das war aber ein Trugschluß. Ich habe jetzt wegen der Bugs bzw. fehlenden Features beim Acer-Support angefragt. Mal sehen, wie die Antwort ausfällt.

Ein Austausch der Platte wäre zu überlegen, obwohl ich bei einem Mediaplayer, der auch mal im Wohnzimmer zum anhören von Musikstücken, die auch mal leise Passagen beinhalten, eigentlich davon ausgehen können muß, daß die serienmäßige Festplatte dann nicht "lauter" ist als die Musik. ( Laut ist relativ, man hört dann halt ein ständiges Rauschen ). Zumal es ja auch anders geht. Eine von mir alternativ am USB-Port betriebene externe Festplatte von LaCie, die nicht explizit den Anspruch erhebt, besonders leise zu sein, hört man in der gleichen Situation überhaupt nicht.

Möglicherweise, wenn es von Acer keine befriedigenden Abhilfen gibt, werde ich das Gerät zurück geben und mir eines ohne irgendwelche sich drehende Bauteile holen, und dieses dann mit der LaCie HDD betreiben.

Jedenfalls Danke für die Antwort.
 
Oben