Aspire One A110 Läuft langsam und kein Wlan

was tun

• as

Stimmen: 1 33,3%
  • ac

Stimmen: 2 66,7%

• Umfrageteilnehmer
    3
  • Umfrage geschlossen .
Hallo,
ich habe vor einigen Tagen an Update unter Linux gemacht. Danach lief das Wlan nicht mehr. Ich habe mich dann an die Hotline von Acer gewendet und ich sollte erstmal recovern. Da ich weder einen passenden USB -Stick noch ein externes Laufwerk habe, habe ich mir einen PC -Dienst kommen lassen, der mir dann XP installiert hat. (ich dachte es liegt an meinen absolut nicht verhandenen Linux - Kenntnissen).Aber jetzt treten folgende Probleme auf.
Das Netbook läuft sehr langsam( kopieren, installieren, entpacken oder auch das Anklicken dauern ungewöhnlich lange. um es nicht zu sagen man klickt und es passiert erst nach ca 15 Sekunden etwas usw)

es wird eine Wlan- Verbindung gefunden( auch das gewünschte Netzwerk), und die gelbe Kontrollleuchte vorn brennt auch ab und zu wieder, aber ich komme weder mit IE noch mit Firefox in Internet.
:(
Für eine Idee wäre ich sehr dankbar. Kann dies auch ein Hardwareproblem sein.
Dann hätte ich noch Garantie, da das Teil erst ein paar Tage alt ist.
Bis jetzt ist nur XP installiert keine andere Software außer FF und Mobiler Partner. Ich versuche nebenbei, beides zu entfernen, aber selbst das Aufrufen der Systemsteuerung dauert jetzt schon über 3 Minuten!!!)
Please help
Danke

Oliver

Milan0

Moderator a.D.
AW: a110 läuft langsam und kein Wlan

naja im 110er hast ja auch nur 512mb ram drin. wobei xp dann auch nicht so langsam sein sollte.

denke eher dir fehlen, wie fotr schon vermutet, noch einige treiber...

und wenn du dir schon einen pc-dienst dafür holst, dann sollte der des auch anständig einrichten ;)

edelhauer

Neuer Benutzer

zum einen ist es wichtig den a110 mit fat32 zu formatieren und nicht mit ntfs.....desweiteren ist im BIOS die Funktion “D2D Recovery” zu deaktivieren .
Werden diese beiden Tipps nicht eingehalten, muss man sich auf ein wirklich langsames Windows XP gefasst machen (Beispiel: Startmenü öffnet erst nach 10-sekündiger Verzögerung).
Die nötigen Treiber findest du hier :
Acer Aspire One User Downloads | AspireOneUser.com - Acer Aspire One User Resource Forum & Blog

have fun :cool:

edelhauer

Neuer Benutzer

wie kann man denn die Acer-Hotline erreichen?

bei mir geht nämlich das Mikro nicht. Ich will mich deshalb mal beschweren.

Handbuch durchblättern und die dort angegeben nummer anrufen .....
2te möglichkeit :
www.gidf.de
3te möglichkeit
( die du ja mangels geistiger stärke ,aus faulheit oder dummheit gewählt hast )
andere fragen ..............
Dir werde geholfen ............

Consumer und Peripherie Produkte
(Aspire Notebook + PC, Extensa Notebook + PC, LCD Monitore, Projektoren, TV)
Telefon: 0900-1002237 / 0,99 € pro Minute, Montag bis Freitag, 08:00 - 18:00 Uhr.
Fax: 01805-009810 / 0,14 € pro Minute.
Die Gebühren aus dem Mobilfunknetz können abweichen!
Technischer Support für Acer Produkte außerhalb der Garantie:
Telefon: 0900-1009898 / 1,29 € pro Minute, Montag bis Freitag, 08:00 - 18:00 Uhr.

tobiasAcerOneA110

Neuer Benutzer
Consumer und Peripherie Produkte
(Aspire Notebook + PC, Extensa Notebook + PC, LCD Monitore, Projektoren, TV)
Telefon: 0900-1002237 / 0,99 € pro Minute, Montag bis Freitag, 08:00 - 18:00 Uhr.
Fax: 01805-009810 / 0,14 € pro Minute.
Technischer Support für Acer Produkte außerhalb der Garantie:
Telefon: 0900-1009898 / 1,29 € pro Minute, Montag bis Freitag, 08:00 - 18:00 Uhr.

Danke für die Info, aber 0,99 Euro pro Minute, das ist ja schweine teuer! Gibt es da nicht eine billigere Möglichkeit.

3te möglichkeit
( die du ja mangels geistiger stärke ,aus faulheit oder dummheit gewählt hast )
andere fragen ..............
Dir werde geholfen ............

... :D so dumm ist das mit dem Fragen gar nicht. Immerhin habe ich jetzt 2 Stunden meines Lebens gespart oder anders gesagt jemand anderes hat die Zeit für mich investiert.... :) Danke!

Oben