Lan funktioniert nicht

zoggermaster

Neuer Benutzer
Huhu ich hab da ein kleines problem. Heute kam mein 7520g den ich bei ebay erstanden habe und anscheinend geht kein lan bei ihm. Habe win 7 installiert sowie die treiber die esbei Acer gibt. Im Gerätemanager sind alle geräte installiert aber wenn ich ein lankabel einstecke passiert nichts. Dachtefehlerhafter Treiber also Ubuntu gebootet und dort das gleiche. Also letzter versuch booten über lan aber auch dort sagt er mir kein lankabel angeschlossen.
Habe verschiedene Kabel getestet keine änderung. Am lan port leuchtet auch keine led wenn ich ein Kabel einstecke. Gibt es vielleicht irgendeine tastenkombinatin mit der sich lan abs halten läst? Bios ist v1.33 also könnte ich auch nix updaten.
Auch eine google und forum suche brachte mich nicht weiter.

Frank N.

Schrecken des Forums
Teammitglied
AW: Lan funktioniert nicht

hallo,
vielleicht im Bios deaktiviert (keine Ahnung ob die Option angeboten wird). Sonst frag den Verkäufer oder schick ihn zurück! 7520G:scared: immer wieder gern gesehen(e) Fehler8o).

good luck!

zoggermaster

Neuer Benutzer
Im bios gibts leider keine Option :(. Zurück schicken wäre die letzte Option.

Also netzwerkchip ist ein mpc67. Die hardware wurde ja richtig installiert (denke ich dochmal).

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Mc Stender

Senior - Moderator
Teammitglied

Hallo,
schau doch mal

Link entfernt

Sounden tut´s doch oder ??

Gruß
Mc Stender

Zuletzt bearbeitet:

zoggermaster

Neuer Benutzer

Morgen

Ja Sound geht 1A. Und dein Link ist mal garnicht Kostenlos xD. Steht zwar Gratis Download da aber da muss man ein Abo machen was wiederum Geld kostet. Der Verkäufer will mir einen Teil des Kaufpreises erstatten. Kaufe mir davon einfach eine Gigabit Lan karte.

Addy2k

Neuer Benutzer

Haste mal gecheckt, ob es evtl. am anderen Ende des Netzwerkkabels ein Problem gibt? Ich hatte das mal, hab damals auch 1000 Treiber versucht, 500 verschiedene NEtzwerkkabel, nur um irgendwann festzustellen, daß der Router nen Knacks hatte ;-)

zoggermaster

Neuer Benutzer

Wlan geht super, nur hab ich mir extra ein Gigabit Netzwerk aufgebaut da ich meine ganzen Filme auf einem NAS speichere. Per Wlan einen HD Film Streamen kann man ja voll vergessen. Habe mir mal versuchsweise eine Express34 Gigabit Lan Karte bestellt. Mal schauen ob die was taugt sonst schicke ich den Laptop wieder zurück.

The Grinch

Administrator
Teammitglied

Und nicht vergessen den WLAN-Adapter richtig zu konfigurieren um die volle Bandbreite nutzen zu können:

attachment.php

Die Kanalbandbreite für das 802.11n auf AUTO stellen, nicht auf "nur 20MHz"
Dann könnte es auch bei WLAN für HD reichen.

Anhänge

• WLAN-Konfig.jpg
    WLAN-Konfig.jpg
    52,7 KB · Aufrufe: 21

zoggermaster

Neuer Benutzer

Also habe Windows nochmal neu installiert und direkt danach den Chipsatz Treiber aber keine Änderung. LAN geht immer noch nicht. Könnte es möglich sein das die Southbridge einen weg hat?

Oben