Lan in Wlan umwandeln empfehlung gesucht!

Qwertz

Neuer Benutzer
hi,
ich habe folgendes Problem:
ich habe im moment nur eine Lan verbindung im Wohnzimmer und möchte aber auch internet ca 15 m weiter durch 3-4 dünne Wände haben.
Stellt sich mir nur die Frage was ich jetzt benutzen soll.... ich blick nicht mehr durch ...
im moment benutze ich einen Netgear cable/dsl Router:NRP614 v4 (nicht Wlan fähig)
ich benutze die Betriebssysteme Vista und OSX.

Qwertz

Neuer Benutzer
AW: Lan in Wlan umwandeln empfehlung gesucht!

jaja schon klar aber was z.b. is ein acces point ... kumpel meinte den einfach in meinen Kabelrouter reinstecken und dann los

F

frido

Guest

@ Qwertz

Ein Access Point wird nicht günstiger, eher sogar teurer sein als der AVM Router inclusive WLAN Funktion !

F

frido

Guest

@ Qwertz

dLan ist natürlich auch möglich, nur auch teurer, als der AVM Router, sofern Du einen günstig kaufen könntest.

dLan Hersteller beispielsweise Devolo >>> schau Dich doch einfach mal ein bisschen auf den einschlägigen Seiten um ! Stichworte: Access Point und / oder dLan !

ALTERNATE. Hardware - Software - Entertainment .......... Amazon.de: Günstige Preise bei Elektronik & Foto, DVD, Musik, Bücher, Games, Spielzeug & mehr .......... eBay: Neue und gebrauchte Elektronikartikel, Autos, Kleidung, Sammlerstücke, Sportartikel und mehr ? alles zu günstigen Preisen .......... usw. - etc. - pp

Qwertz

Neuer Benutzer

ok danke .... ich glaub ich bleib bei Wlan und fang ma an zu sparen ^^
ging schon wieder so schnell .... ich schreib jetzt immer in kaufberatung ;)

Qwertz

Neuer Benutzer

hmm.... ich guck nochmal nach dlan ... laut computerbild scheint das "nur" 103 euro zu kosten (neu)

Zuletzt bearbeitet:

Qwertz

Neuer Benutzer

kurze frage zu Dlan .... wenn ich mir jetzt für 70 euro z.b. den Netgear XAVB101 hole ... dann schließe ich ein kabel vom kabelrouter aus in den Adapter, von da ins Stromnetz und dann in laptop in meinem zimmer; dann ein 2tes kabel direkt in den MAC der neben dem Router steht? oder das erste Kabel vom modem aus? ich hab echt keinen plan ^^

F

frido

Guest

@ Qwertz

Einmal davon abgesehen, dass ich aus Deinem letzten Beitrag rein gar nichts verstanden habe, denke ich, dass Du das Ganze viel zu kompliziert anfängst !

Wenn Du 70 € für ein dLan System ausgeben würdest, kannst Du Dir auch gleich für die gleiche Summe eine AVM FRITZ!Box Fon WLAN 7170 bei bereits mehrfach erwähntem Auktionshaus ersteigern, die dann vermutlich aus einer Vertragsverlängerung von .&. stammt, dennoch häufig "nigelnagelneu" ist.

ralppp

Forum Feldwebel a.D.

Ich habe da noch eine komplette (einschl. OVP) AVM FRITZ!Box Fon WLAN 7270 "rumliegen"! Bei 100 Euronen könnten wir uns treffen.

F

frido

Guest

@ ralppp

Wenn Qwertz sie nicht haben will wäre ich vielleicht interessiert ?! :D

ralppp

Forum Feldwebel a.D.

Ich "sag" mal so: Wenn er sich nicht bis heute 13:30 Uhr meldet, gehört sie zu den bereits erwähnten Konditionen dir.

Ursprünglich wollte ich sie ja im neuen Haus weiter verwenden, aber KabelDeutschland besteht für die Telefon-Nutzung auf seiner HomeBox - was ja auch nichts anderes als die FB 7270 ist! So musste ich mir also diese noch zulegen und habe die andere jetzt zuviel. Bei Ebay reinstellen kostet auch wieder Arbeit bzw. Zeit, und wenn es so mit dem Verkauf auch läuft, ist mir das viel lieber.

F

frido

Guest

@ ralppp

LANGSAM !!! :D

Lass bitte erste einmal Qwertz in Ruhe entscheiden ! Und falls er abwinken sollte - was ich nicht hoffe - dann hätte ich vorher noch einige Fragen, die ich gerne klären würde !

ralppp

Forum Feldwebel a.D.

Ok - deine Entscheidung, dann lasse ich ihn mal über Ostern noch seine Eier suchen!;)

Qwertz

Neuer Benutzer

1. ich suche keine Eier, ich hab besseres zu tun
2. ich nehme die 70 € box

trotzdem danke ^^

Oben