Laptop bootet eRecovery anstatt Windows 7

rabauke

Neuer Benutzer
hallo,
wenn ich boote komme ich immer in eRecovery . auf beenden & wieder in eRecovery windows 7 startet nicht mehr.
ich hab eine neue windows- install gemacht-> die ersten reboots während der install waren ok. doch als win 7 installiert war, das selbe weder.
ich hab mit eRcovery noch nie was zu tun gehabt (mache paragon backups) auch im BIOS disabled.
mein problem: ich kann nicht alles neu formatieren & daten verlieren- zumindest muss das paragon backup wieder benutuzbar sein.
ich hab das PqService- nicht gelöscht - komich ist, dass dies Partition fat32 ist (normal ?? da ih nur ntfs verwende). Aktiv ist die system partition. es gibt 3 paqrtitionen c/d & die pqservise. auch hab ich in gpart nach versteckten win 7 partitionen gesucht - keine weiteren partitionen auf platte.
Wie kann ich dieses eRecovery umgehen, dass win 7 startet (start-repair aus win7 dvd etc alles nichts genützt). das ganze entstand nach einem defrag der sys-partition..ob das der grund war weiss ich nicht- nur danach begann der wickel
TIA
mfg peter
tm 6593

ps: hab das forum/ google duchforstet..leider ohne erfolg. falls das ein alter hut ist-- bitte link . bin ziemlich verzweifelt, da ich die daten brauche.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

RubberDuck

<b>ErklärBär a.D.</b>
AW: hiiile...eRecovery hängt...

Lösche die Recovery-Partition. Brauchst ja eh nicht, oder?
Erstelle aber VORHER alle Recovery-Disks zur Sicherheit.

Und nächstes mal bitte einen vernünftigen Titel verfassen.
Da Du ja sagst, Du hättest hier viel gelesen, hätte Dir das
auffallen müssen, wie das hier so läuft. ;)

Titel regelkonform angepasst.

F

fiatpanda

Guest
AW: Laptop bootet eRecovery anstatt Windows 7

Du kannst folgendes probieren :

Boote bitte von der Windows 7 DVD. Wenn das Fenster mit "Jetzt installieren" kommt drückst du SHIFT und F10 zusammen. Dann kommst du in die Eingabeaufforderung.

Dort gibts du nacheinander folgendes ein :

Bootrec /fixmbr

[Enter drücken]

Bootrec /fixboot

[Enter drücken]

Bootrec /rebuildbcd

[Enter drücken und Fenster mit dem "X" schließen]

PC neustarten.

rabauke

Neuer Benutzer
AW: hiiile...eRecovery hängt...

Und nächstes mal bitte einen vernünftigen Titel verfassen....

sorry war eine Panik- msg !

btw.: problem hat sich so wunderbarerweise gelöst, wie es entstanden ist: ich hab vergessen, die PqService 'versteckt' zu setzen-
war das die lösung ???
übrigens die windows reperaturen bootrec /... haben alle versagt, selbst neu install brachte wieder den erecovery hervor.

ich hatte die pqservice- partition schon gelöscht --> Boot-error
Paragon hat die part wieder hergestellt aber naturlich nicht versteckt

sorry nochX f.d. titel...
nfg
peter

Oben