Hallo, bin neu hier
Kurz zu meiner Person:
Ich bin leidenschaftlicher PC- und Notebook-Bastler, ebenso mache ich den einen oder anderen Hausbesuch wegen PC Reparaturen bzw. Software-bezogenes.
Nun habe ich mich dazu überredet mein Aspire 7736G optisch wieder auf Vordermann zu bringen: Ich habe mir ein optisch gleiches 7736ZG bestellt, war defekt, Schnäppchenpreis von 70€.
Ich habe die Hülle gewechselt samt Display, dazu muss man eigentlich nicht die Hülle austauschen, sondern das Mainboard in die Hülle einsetzen..
Jetzt habe ich folgendes Problem:
Mein Laptop hat davor, bis auf die Hitze, die bei Acer wohl normal ist, 1A funktioniert
Jetzt beschränkt sich dies nur auf die aufleuchtende Power-LED, wenn man den Power-Button drückt.
Dieser bleibt ca 5-10 Sekunden an, danach geht es wieder aus.
Auch wird erkannt, wenn ich das Netzteil anstecke (2. Licht am Power-Button)
Habe es mit/ohne Netzteil und mit/ohne Akku ausprobiert.
Ebenso erfolglos war es mit dem zugelieferten Akku.
Weder fährt es hoch, noch geht der Lüfter an. Kein Zeichen vom Display
Ich habs schon mit der BIOS-Batterie versucht (1 Tag rausnehmen) oder auch Netzteil+Batterie rausnehmen und 10 Sekunden Power-Button drücken, etc.
Klappt alles nicht..
Jetzt habe ich 2 Lappis, aber 0 in der Hand :mellow:
Ich bin löttechnisch versiert, habe Lötzeug, Multimeter, etc vor Ort
Garantieanspruch habe ich leider nicht mehr, ist schon mehr als 2 Jahre alt.
Würde mich über jegliche Antwort freuen!
Falls ich irgendwelche Infos vergessen haben sollte, einfach darauf anschreiben!
Danke im Voraus :thumbup:
Kurz zu meiner Person:
Ich bin leidenschaftlicher PC- und Notebook-Bastler, ebenso mache ich den einen oder anderen Hausbesuch wegen PC Reparaturen bzw. Software-bezogenes.
Nun habe ich mich dazu überredet mein Aspire 7736G optisch wieder auf Vordermann zu bringen: Ich habe mir ein optisch gleiches 7736ZG bestellt, war defekt, Schnäppchenpreis von 70€.
Ich habe die Hülle gewechselt samt Display, dazu muss man eigentlich nicht die Hülle austauschen, sondern das Mainboard in die Hülle einsetzen..
Jetzt habe ich folgendes Problem:
Mein Laptop hat davor, bis auf die Hitze, die bei Acer wohl normal ist, 1A funktioniert
Jetzt beschränkt sich dies nur auf die aufleuchtende Power-LED, wenn man den Power-Button drückt.
Dieser bleibt ca 5-10 Sekunden an, danach geht es wieder aus.
Auch wird erkannt, wenn ich das Netzteil anstecke (2. Licht am Power-Button)
Habe es mit/ohne Netzteil und mit/ohne Akku ausprobiert.
Ebenso erfolglos war es mit dem zugelieferten Akku.
Weder fährt es hoch, noch geht der Lüfter an. Kein Zeichen vom Display
Ich habs schon mit der BIOS-Batterie versucht (1 Tag rausnehmen) oder auch Netzteil+Batterie rausnehmen und 10 Sekunden Power-Button drücken, etc.
Klappt alles nicht..
Jetzt habe ich 2 Lappis, aber 0 in der Hand :mellow:
Ich bin löttechnisch versiert, habe Lötzeug, Multimeter, etc vor Ort
Garantieanspruch habe ich leider nicht mehr, ist schon mehr als 2 Jahre alt.
Würde mich über jegliche Antwort freuen!
Falls ich irgendwelche Infos vergessen haben sollte, einfach darauf anschreiben!
Danke im Voraus :thumbup: