Launch Manager konfigurieren

Felix_Ffm

Neuer Benutzer
Hallo zusammen,

bin gerade am verzweifeln. Beim Startup meines neuen Aspire 5741G, Window 7 HEP, wird default-mäßig WLAN angeschaltet. Ich will's aber aus haben.

Im BIOS hab ich nix gefunden, daher vermute ich, dass ich das über den Launch-Manager ändern könnte, kann aber LMConfig.exe nicht starten (es passiert einfach nix, nicht im Admin-Modus und auch nicht, auch nicht, wenn der LM gerade nicht läuft).

Hat jemand ein ähnliches Problem lösen können?

Grüße aus Frankfurt

Felix.

Zuletzt bearbeitet:

ralppp

Forum Feldwebel a.D.
AW: Launch Manager konfigurieren

Hast du schonmal versucht, den LaunchManager zu deinstallieren und anschließend wieder zu installieren?

Wenn ich das recht sehe, kommst du mit Fn+F3 in den LaunchManager?

Felix_Ffm

Neuer Benutzer

Danke für die Antwort!

Ja, mit Fn+F3 komm ich in den Launchmanager und kann problemlos Wlan und Bluetooth an- und ausschalten.

Nur beim Startup ist halt default-mäßig Wlan an und ich kann die LM-Konfiguration generell nicht ändern, dass Programm ist da (LMconfig.exe), aber wie gesagt, bei Start passiert nix.

De-Installieren habe ich noch nicht probiert...

ralppp

Forum Feldwebel a.D.

Es gäbe da noch eine radikalere Methode: Gehe in den Gerätemanager und deaktiviere (nicht deinstalliere!) den W-LAN-Netzwerkadapter.

Felix_Ffm

Neuer Benutzer

Das hab ich mit Mirko und Kamera auch schon gemacht... :)

Aber WLan brauch ich halt ab und zu und mich nervt's, dass ich meinen Rechner nicht so konfiguriert hinkriege, wie ich ihn gerne hätte...

ralppp

Forum Feldwebel a.D.

Es wird dich jetzt nicht trösten, aber man kann halt nicht alles haben, vorallem dann nicht, wenn es vom Hersteller so nicht vorgesehen ist und demzufolge wahrscheinlich auch nicht in ein Bios eingepflegt wird.

Ansonsten bleibt dir jetzt nur die Neuinstallation des LaunchManager in der Hoffnung, dass du dann vielleicht Zugang zum Konfiguratiosprogramm erhältst.

Oben