Licht bleibt an bein 8920g

einbischemer

Neuer Benutzer
Hallo ,
habe nun auch so einen tollen 8920 habe da aber ein Problem .
Wenn ich den Lappi ausschalte bleibt beim An/Ausschalter oben das Licht an sowie da wo die Stromeinspeisung ist (an der Seite).Ist das normal?Habe dies seit dem 1ten Tag . Und hat noch jemand einen Tip wo ich einen Pilotentrolley für den Lappi bekommen kann und eine Hülle für den Lappi.
Besten Dank
einbischemer

sölla

<b>Moderator a.D.</b>
bitte im richtigen forum posten, wenns geht. es gibt einen eigene laptopbereich hier.

zur frage: das licht leuchtet immer, wenn das noti am netz hängt.

lg

kptkip

Neuer Benutzer
Licht bleibt an

Also mal ganz ehrlich:

Wenn das Licht leuchtet, wenn die Kiste an ist - OK! Das leuchtet ein. Auch lasse ich gelten, dass dies an ist wenn der Akku geladen wird - wenns aus meiner Sicht auch vollkommen übertrieben ist.

Dass aber im eingesteckten Zustand das Notie leuchtet, wie ein Christbaum, der ganze Raum blau strahlt. Das ist nicht nur saunervig. Es verbraucht auch vollkommen unnütz Strom.

Also wer sich diesen Schwachsinn hat einfallen lassen, dem gehört die Lizenz zum Produktkonzepte schreiben entzogen.

Ich bin ehrlich gesagt kurz davor, die zunächst schmucken Leuchten abzuklemmen. Jetzt klemme ich jeden Abend nach getaner Arbeit das Notebook vom Netz. Dann hat das mal eine Ruhe.

Liebe ACER-Produktdesigner: Lasst diesen überkandidelten Blödsinn doch bitte bei zukünftigen Modellen!

So long!
KptKip

audio123

Neuer Benutzer
RE: Licht bleibt an

Original von kptkip... Ich bin ehrlich gesagt kurz davor, die zunächst schmucken Leuchten abzuklemmen. Jetzt klemme ich jeden Abend nach getaner Arbeit das Notebook vom Netz. Dann hat das mal eine Ruhe.

Netzteil ausstecken ist sowieso wenns ums Stromsparen geht immer die beste Lösung.
Das Netzteil von einem Laptop (aber auch Ladegeröte von Handys, etc.) ziehen, selbst wenn kein Gerät daran angeschlossen wäre, je nach Modell und Hersteller ordentlich viel Strom, teils kann man mehrere Watt Verbrauch messen.

Da sind die blauen LEDs am 8920 mit ihren wenigen mW Leistung denke ich ein zu vernachlässigender Stromverbraucher :)

Dennoch wäre es schon wünschenswert, wenn man diese auch manuell abschalten, bzw. konfigureieren könnte ob und wenn ja wann sie an sein sollen.

MfG aus München
audio123
:D

Oben