Lieferzeit für Original Acer Recovery DVDs?

AspireWire

Neuer Benutzer
Hallo zusammen,

da mich meine Suche hier im Userforum zu nicht allzu aussagekräftigen Ergebnissen geführt hat, möchte ich halt einfach mal fragen, wer sich in letzter Zeit die Original Recovery DVDs bei Acer bestellt hat und wie lange die Lieferzeit seit dem Bestelldatum war?
Da man bei der Suche im Forum oft auf "gruselige" Erfahrungen von Usern mit dem Acer Support stößt, wollte ich mich vorab schon mal informieren was auf mich zukommen könnte.
Die DVDs musste ich mir bestellen, da das mit der Alt+F10-Geschichte nicht funktionierte und ich mir keine eigenen DVDs vorher gebrannt hatte.
Bestellt habe ich das per Fax mit dem entsprechend ausgefüllten Acer Formular (was zugleich wohl auch eine eidesstattliche Versicherung ist) und der Kaufrechnung.
Da Acer damit ja eigentlich alle benötigten Daten vorliegen hat, sollte das mit den DVDs doch eigentlich zeitlich angemessen über die Bühne gehen.
Vielen Dank schon mal im Voraus für Eure Infos bzw. Erfahrungen diesbezüglich.

OkiDoki

PLÖD-GURKE
AW: Lieferzeit für Original Acer Recovery DVDs?

Bei deiner Frage wirste unterschiedliche Ergebnisse hören.Es kann schnell gehn oder es dauert ein wenig.Gruselgeschichten hört man nicht nur bei Acer andere Firmen sind auch nicht ohne.Die meisten schreiben nur ihre schlechten Erfahrungen die Leute die gute Erfahrungen machten schreiben kaum.Und ob die schlechten Erfahrungen auch immer stimmen weiß man auch nicht,viele bauschen gerne noch auf.

Hoffe hast Glück und es geht schnell

Ich selbst habe noch keine Erfahrungen mit Acer direkt gehabt.

AspireWire

Neuer Benutzer

Vielen Dank zunächst mal für die, wenn auch etwas neutral formulierte, Antwort.

Die Recovery DVDs sind gestern noch bei mir angekommen. Dauerte glücklicherweise nur 1 Woche. Da war ich mit meiner Frage wohl etwas voreilig gewesen. Ich hatte im Vorfeld nämlich schon das Schlimmste befürchtet und wollte wissen, worauf ich mich einstellen muss.

Nun möchte ich dennoch eine Frage in den Raum stellen. Dazu erläutere ich vorab ein wenig:
Also, ich habe die Recoveryprozedur (die von Anfang bis Ende etwa 2,5 Stunden dauerte) mittels der DVDs gestartet. Was ich etwas komisch fand, war, dass am Anfang der "Acer eRecovery Manager Screen" etwa über eine halbe Stunde ohne Text (also die Menüoptionen) zu sehen war. Also nur der linke hellgrüne Bereich mit dem Acer-Logo und rechts der weiße Bereich mit "Please wait a moment...". Sonst war nichts zu sehen. Die Festplatte war aber wohl ständig aktiv, was ich an der Leuchtdiode sehen konnte. Ich fand das etwas lange, aber vielleicht ist das ja auch normal so. Naja, danach ging soweit alles gut über die Bühne. Bei der letzten DVD mit dem Language-Pack lief erst alles gut und zügig bis zu einem Fortschritt von 78 %. Ab da tat sich am Fortschrittsbalken für ca. 10 oder 15 Minuten gar nichts mehr, obwohl die Platte wohl weiterhin Aktivitäten zeigte. Plötzlich schnellte der Balken von den 78 % auf 100 % hoch und die Recoveryprozedur war fertiggestellt.
Das fand ich auch etwas seltsam. Ist sowas normal?

Um aber zu meiner Frage zu kommen.
Nach der Recoveryprozedur habe ich neu gebootet und nach dem Acer-Logo kam oben links ein blinkender Cursor (als Unterstrich) und danach kam das hier im Forum auch so berühmte "A disk read error occured. Press Ctrl+Alt+Del to restart." auf sonst schwarzem Bildschirm.
Wenn ich restarte, komme ich aber genau wieder dorthin.

Woran kann das liegen???

Kurz vor dem Abschmieren meines Notebooks, also als das System noch funktionstüchtig war, hatte ich die Festplatten mit TuneUp Utilities und auch mit chkdsk prüfen lassen, und es waren keine Fehler feststellbar.
Ich bin mir sicher, dass ich mir das ganze Dilemma im Ursprung nur durch die Windows 7 Updates seit etwa Februar eingehandelt habe. Diese Problematik scheint ja auch fast jedem bekannt zu sein.

Sollte ich vielleicht mal das BIOS reseten? (Ich weiß, dieses Thema gehört dann in einen anderen Bereich dieses Forums.) Oder welche Erfahrungen oder Vorschläge habt ihr sonst noch?

Für hilfreiche Antworten danke ich schon mal im Voraus.

F

frido

Guest

@ AspireWire

Sorry - aber Dein kompletter letzter Beitrag ist >>> Offtopic!

Bitte schau Dich im Unterforum "Acer Recovery" um >>> dort findest Du alle notwendigen Informationen.

Oben