TravelMate 5735Z Linpus Linux > Windows XP - wie Linpus Linux so sichern, dass es wieder herstellbar ist?

Tatter

Neuer Benutzer
Hallo,ich bin noch in der Testphase mit dem NB.Ich möchte gerne Windows XP installieren.Nun suche ich nach einer Möglichkeit den jetzigen Zustand zu speichern (Linpus).Es gibt die Recoverymöglichkeit D2D aber ich habe im Netz gelesen,daß dazu die Partition .... und der original Acerbootsektor vorhanden sein muß.Sinn der Übung:Ich muß,wenn ich das Gerät zurückgeben will,den Auslieferungszustand wieder herstellen.
Danke für Hilfe.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
F

frido

Guest
AW: Linpus Linux > Windows XP - wie Linpus Linux so sichern, dass es wieder herstellbar ist?

@ Tatter

Gibt es denn unter Linpus Linux keine Möglichkeit, Recovery DVDs zu erstellen?

Bitte erlaube mir eine persönliche Anmerkung: Hälst Du es für besonders klug, bei einem Notebook, wo Du noch nicht sicher bist, ob Du es behalten willst, derartig tief in das System einzugreifen, in dem Du ein anderes Betriebssystem installierst?

weiss_was

weiss_oft_nix
AW: Linpus Linux > Windows XP - wie Linpus Linux so sichern, dass es wieder herstellbar ist?

Acronis True Image lässt du einen bootbaren USB-Stick oder CD herstellen. Damit kannst auch Linux Partitionen sichern (auf externe USB-Festplatte). Am besten einfach die ganze interne Platte samt MBR sichern wenn nicht zu voll. Und wenn es mit XP geklappt hat das ganze nochmal. Acronis kostet aber.

Tatter

Neuer Benutzer

Hälst Du es für besonders klug, bei einem Notebook, wo Du noch nicht sicher bist, ob Du es behalten willst, derartig tief in das System einzugreifen, in dem Du ein anderes Betriebssystem installierst?
Ich will Windows auf dem Gerät nutzen,muß es also testen.Deshalb will ich ja sicher gehen den Auslieferungszustand wiederherstellen zu können.

Oben