Aspire Z5610 Lüftungseinheit reinigen > Vorgehensweise bzw. Anleitung ?

Lobo1811

Neuer Benutzer
Sorry nicht T 5610 sondern Z 5610
Hallo,
Ich würde gern den Rechner von innen reinigen,hauptsächlich den Lüfter,
alles mal von Staub befreien.
Kann mir jemand Tipps geben,wie Ich das Gehäuse öffnen kann.
Sehe hinten nur das Symbol mit dem Schloss drauf und keine Schrauben.
Danke Thorsten.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

wilart

Neuer Benutzer
AW: Aspire Z5610 - Lüftungseinheit reinigen > Vorgehensweise bzw. Anleitung ?

Mir hat es leider nicht geholfen. Die schöne Bilder zeigen bereits das Innenleben, allerdings nicht wie man ran kommt. Wie nehme ich die Abdeckung ab, dass mein Computer dabei beschädigt wird? Das möchte ich gerne wissen. Könnt mir jemand helfen.:blushing:

Hotangel01

Neuer Benutzer

also ich habe den auch schon auf gehabt du must erst mal hinten den dekel mit dem logo nach oben drücken dann solte er abgehen dann den kleinen ganz unten von der seite wo die anschlüsse sind leicht eindrüken und anheben
dan soltest du die schrauben für die seiten teile sehen
die seiten teile unter leichten druck nach außen schieben
danach alle sichtbaren schrauben entfernen und der rote deckel läst sich entfernen wenn du mit dem fingernagel am rand lang gehst
danach das blech entfernen und du bist am lüfter angekommen ist umständlich aber er ist wieder leiser wenn er sauber ist war bei mir auch so
soltest du noch fragen habe versuche ich dir gerne zu helfen

Zuletzt bearbeitet:

Olaf H.

Administrator
Teammitglied

@Hotangel01

Bitte Achte beim nächsten mal auf Deine Schreibweise. Klein/Groß Schreibung beachten, dies mag keiner, es Strengt an dieses zu Lesen. Hast Bestimmt Vergessen Luft zu holen, in einem Athemzug durchgeschrieben.
Ist jetzt nicht Böse gemeint.

MfG

Hotangel01

Neuer Benutzer

also ich habe den auch schon auf gehabt du musst erst mal hinten den Deckel mit dem Logo nach oben drücken dann sollte er abgehen dann den kleinen ganz unten von der Seite wo die Anschlüsse sind leicht eindrücken und anheben
dann solltest du die schrauben für die Seiten teile sehen
die Seiten teile unter leichten druck nach außen schieben
danach alle sichtbaren schrauben entfernen und der rote Deckel lässt sich entfernen wenn du mit dem Fingernagel am Rand lang gehst
danach das Blech entfernen und du bist am Lüfter angekommen ist umständlich aber er ist wieder leiser wenn er sauber ist war bei mir auch so
solltest du noch fragen habe versuche ich dir gerne zu helfen

ich hoffe so ist es euch recht​

Oben