M7811 Grafikprobleme Hd5970

PeterSilie76

Neuer Benutzer
Hallo Forummitglieder,

hab mich jetzt mal hier angemeldet,da ich auf eure Hilfe zähle.
Auch ich hab einen Acer M7811 und seit dem ersten Tag nur Probleme mit dem Treiber der Grafikkarte (hd5970)
Im Leerlaufbetrieb, also im Internet surfen oder arbeiten am Desktop,stürzt immer wieder der Rechner ab mit Blue,Black und grey-screens und freezes.Der Bildschir verschwindet kurz kommt dann aber (meistens) wieder mit der Meldung das Amd family treiber nicht mehr funktioniert und wieder hergestellt wird.Dann gehts normal weiter bis zum nächsten absturz..Unter Last,also 3D Spiele usw hab ich keine Probleme,da rennt das Ding!!!Hab so ziemlich alles versucht und komm nicht weiter..
Neueste Treiber versucht,vorher die alten gelöscht (auch mit Driver clean)usw.
Problem besteht weiterhin??
Bin für jede Hilfe dankbar...
System: Core I7-860,8 gb Ram Ati Hd 5970,Windows 7 64

alexfreu

Neuer Benutzer
AW: M7811 Grafikprobleme Hd5970

Die beschriebenen Probleme würde ich der Kategorie "Hardwaredefekt" zuordnen. Also nichts, was man durch irgendwelche Treiberupdates beheben könnte - sonst hätten ja alle anderen Nutzer der 5970 das gleiche Problem. Ich würde die Grafikkarte tauschen. Wenn es damit auch auftritt, könnte es auch das Motherboard sein.

PeterSilie76

Neuer Benutzer

Hey,
danke erstmal für Deine Antwort.
hab ich auch schon dran gedacht,aber sämtliche Benchmark-test verliefen Problemlos und waren absolut in ordnung.Auch in Spielen hab ich gar keine probleme mit der Karte,halt nur im Leerlazf modus!!:mad:
Hab auch gelesen das ich wohl nicht der einzige bin der dieses problem hat.Aber ne Lösung für das Problem gibt es wohl bis jetzt nicht!!

Miwi08

Neuer Benutzer

Hallo, und Petersilie76 hat es geholfen? Und wenn ja wie hast du es gemacht? Bei mirsind die Probleme so ähnlich, habe den M7810.

Kulafrags

Neuer Benutzer

Und was war es Jetzt?

Habe auch einige Fehler

Blue Screen , Treiber fehler meldung , Schachbrettmuster

Speicher habe ich getestet mit memtest86 4 durchläufe kein fehler

Also bleibt ja nur Vram oder Mainboard.

Da ich ja noch Garantie habe sollte das darüber laufen wie ist der Ablauf dort?

Gruß
Kula

Miwi08

Neuer Benutzer

Hallo, ich hatte meinen PC auch eingeschickt, hab es über die Acer-Seite gemacht. Man muss da einige Angaben machen und bekommt dann eine E-Mail. Es funktionierte sehr schnell, der PC war nach 5 Tagen wieder da, bei mir wurde die Grafikkarte getauscht, aber ohne den absoluten Erfolg, es ist besser geworden aber noch lange nicht weg. Versand lief über UPS, das Paket wurde sogar abgeholt, aber man musste ca. 5 h zu Hause sein, weil das Paket in einem bestimmten Zeitraum (wie geschrieben ca. 5 h) abgeholt wird. Acer-Seite, dann Support und dann Acer-Kundenportal, zur Reparatur anmelden.

Zuletzt bearbeitet:
Oben