TravelMate 5735Z MATSHITA_DVD-RAM_UJ8A0AS treiberfehler (code39)

mprison

Neuer Benutzer
dvd brenner wird unter computer nicht mehr angezeigt. im gerätemanager steht folgender text: Der Gerätetreiber für diese Hardware kann nicht geladen werden. Der Treiber ist möglicherweise beschädigt oder nicht vorhanden. (Code 39)....
wenn ich dann versuche die treiber zu aktualisieren wird mir nur angezeigt das alles auf dem neuesten stand und in ordnung ist was ja nich stimmt. ausserdem wenn ich versuche das problem über die problembehebung zu lösen registriert diese den fehler zwar und versucht dann auch neue treiber zu installieren dies schlägt aber jedesmal fehl weil er die treiber zwar runter lädt sie aber nich installiert...... ich verzweifle langsam.... (windows 7 premium home edition 64)
(kein laufwerk icon mehr unter computer)
datenträger werden nicht gelesen und nicht wiedergegeben)
wie kriege ich es hin das die treiber automatisch neu installieren

volker1

sehr bekannter Benutzer
AW: MATSHITA_DVD-RAM_UJ8A0AS treiberfehler (code39)

Hallo,
am Treiber liegt es nicht. Entweder Virus, Fehler in der Registrierung (Upper- und Lower-Filter ggf. löschen: (Start / Programme / Ausführen / regedit eingeben und OK. Dann mit F3 suchen nach HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControl...{4D36E965-E325-11CE-BFC1-08002BE10318} und letztlich Upper Filter u. Lower Filter löschen).
Auch ein Laufwerksdefekt wäre nicht auszuschließen. Aber versuche es erst einmal mit den Filtern. Sehr oft hilft es.

volker1

sehr bekannter Benutzer
AW: MATSHITA_DVD-RAM_UJ8A0AS treiberfehler (code39)

Hallo,
schade, es war eine häufige Fehlerquelle. Dann verbleiben noch folgende Punkte:
1. DVD-LW defekt (mal ein anderes aus einem anderen Gerät testen)
2. Virus
3. Betriebssystem völlig im argen.
Was passiert eigentlich, fällt mir gerade so ein, wenn Du von einer Live-CD bootest (Linux, oder Windows PE)? Sollte da das LW funktionieren, ist die Hardware okay, aber Dein Windows defekt. Sollte es nicht funktionieren, kann es nur am LW oder dessen Ansteuerung liegen. Das könntest Du bitte mal testen, das wäre ein schneller Weg zur Erkenntnis.
Viel Erfolg und bitte Rückmeldung geben. Danke.

Oben