Media Center findet kiene Sender vom DVB-T Stick

mrunner

Neuer Benutzer
Hallo,
ich habe folgendes Problem: habe schon seit geraumer Zeit den DVB-T Stick e72 von Pinnacle. Lief bisher top, sowohl über die mitgelieferte Software, als auch über Win Media Center. Nun aber findet der Sendersuchlauf des MCE keinen Sender, er scheint den Tuner nicht zu erkennen. Über die Pinnacle-Software kann ich aber weiterhin TV sehen. Was ist da los? Warum findet das Media Center den Stick nicht mehr?

Vielen dank für die Hilfe,

Steffen

patamon

Neuer Benutzer
Das könnte an einem Update liegen...
Evt. funktioniert mit dem die Verbindung zu MCE nicht mehr. Aber wenn du einen Suchlauf starten kannst, dann müsste MC den Tuner ja erkannt haben, oder?

mrunner

Neuer Benutzer
Der Suchlauf dauert nur ein paar Sekunden mit dem Ergebnis: 0 Sender gefunden, bzw. Aufforderung zur Überprüfung des Antennenanschlusses... . Kann man denn irgendwo die Art des Tuners (bei mir der Pinnacle DVB-T Stick) beim MCE einstellen? Wie gesagt, die Pinnacle-Software findet die DVB-T-Programme.

Vielen Dank für die Hilfe,

Steffen

patamon

Neuer Benutzer
Ich weiss es nicht, aber ich glaub es nicht.
Die einzige Einstellung ist die Länderwahl, mehr kann man meines Wissens nicht tun.
Da es früher lief, ist vielleicht ein Treiber-Update oder ein WMC-Update schuld.
Tut mir Leid, weiter kann ich nicht helfen.

// Edit (16.09.08 17:49 Uhr )

Die Kompatibilitätsliste mit Vista/MC hilft vielleicht:

http://www.pinnaclesys.com/PublicSi...PCTV+Analog_Digital+PVR/PCTV+Hybrid+Pro+Card+(310c).htm?view=knowledgebase

mrunner

Neuer Benutzer
Vielen Dank für die Hilfe, ich werde mir mal die Kompatibilitätsliste anschauen, aber ich denke auch, irgendein Update ist dafür verantwortlich, denn vorher ging's ja mal... . Kann ich denn die MCE-Updates irgendwe zurücksetzen?

Gruß, Steffen

JustMe

Neuer Benutzer
ich glaube man kann sie einzeln in der systemsteuerung unter 'software' deinstallieren, bei vista ist das dann glaube ich irgendwas mit 'programme und bla' oder so .. weiß ich nur, wies bei xp ist ..

Oben