Aspire 8930G Mediakonsole Acer CineDash > Funktionsstörungen

S

sw8930g

Guest
Hi,

mein nächstes problem:
das touchpad (CineDash MediaConsole) von meinem acer aspire 8930g funktioniert nicht mehr.
Es reagiert auf keine berührung. Doch trotzdem leuchtet die lautstärkeskaler auf (auf voller lautstärke). Seltsam ist auch, dass gleichzeitig die Stummschalttaste aufleuchtet

Ich weiß nicht, ob das ein softwarefehler ist oder ob es sich um einen hardwarefehler handelt, doch bevor ich das gerät wieder einschicke, gibt es ja vielleicht ein paar tipps, wie ich das wieder funktionstüchtig bekomme.

auch wenn ich weiß, dass es hier eigentlich nicht reingehört, ist eventuell das installieren von dem passendem treiber nötig?

Danke für jede Hilfe!!!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
S

sw8930g

Guest
AW: aspire 8930g: CineDash Media Console reagiert nicht

hab ich ja getan nur das hat mir nicht weiter geholfen

RubberDuck

<b>ErklärBär a.D.</b>

WAS genau hat nicht weiter geholfen? Der Akku-BIOS-Reset?
Wenn dem so ist, dann musst das auch gleich sagen. Immer angeben:
- was bereits getan worden ist
- Suche ist ausgiebig genutzt worden.
Erspart uns dann so einiges. Also? Was hast gemacht bisher? ;)

S

sw8930g

Guest

also ich habe den akku entfernt,
an das BIOS trau ich mich nicht ran, aber ich werde meinen Laptop jetzt einschicken hab noch garantie
dann muss ich halt warten bis er wieder läuft, (es sind auch noch andere sachen aufgetreten)

aber auf jeden fall DANKE das so schnell geantwortet wurde! :)

Thilo35

Neuer Benutzer

Hallo,

Bin ganz neu hier, aber hatte gleich auch dieses Problem. Media Console reagierte garnicht mehr, und nach dem herausnehmen des Akku's für ca. ne halbe Std. ging wieder alles.

Vielleicht hilft es ja jemandem weiter.

so long

Thilo35

tobyk11

Neuer Benutzer

Hallo hatte des öfteren nun das selbe Problem,
ich arbeite mit einem Aspire 8930G mit Windows 7 Professional 64bit.
Davor mit Windows Vista Home Premium 32bit.

Meiner erfahrung nach lässt sich das Problem einfach, effektiv und langanhaltend nur mit einer Methode beheben:

Intel Seite aufrufen,
Support wählen,
Automatische Treiber Updates suchen,
Intel Chipset Treiber installieren,
Neustarten

et voilá, die Cinedash Media Console des Aspire 8930G funktioniert wieder tadellos.

Mfg

Toby

Thilo1

Neuer Benutzer

Dieses Problem hatte ich auch,mach folgenes mach das Laptop aus ziehe den Netzstecker und entferne das Kabel vom Gerät dann baue das Akku aus. Warte fünf Minuten drücke ohne Akku und Netzteil den ein schalter vom Laptop. Baue das Akku wieder ein schließe das Netzteil wieder an .
Mache das Laptop wieder an dann müßte es wieder tun -Thilo1-

JoeS

Neuer Benutzer
CineDash gestört?

Guten Tag.
Nachdem ich mir die jeweiligen threads zu diesem/ähnlichen Themen nicht wirklich weitergeholfen haben, hier mein Problem:

Ich hatte kürzlich einn Festplatten-Crash, bei dem relativ viele Anwendungen das Zeitliche gesegnet haben, einige sind auch (immer noch) nicht wiederhergestellt worden, das nur vorab (als Betriebssystem verwende ich noch immer Vista).

Meine CineDash-Konsole funktioniert seitdem zwar, aber relativ wirr:
1. Anzeige steht auf "stumm", wenn eigentlich an - und umgekehrt

und 2.
Der Lautstärkeregler reagiert zwar sichtbar in der Konsole, aber effektiv nicht im Player

Da bis auf diese beiden Dinge die Konsole funktioniert, hab ich jetzt auch nicht diesen Launch Manager (neu) installiert...sollte ich das tun?
Würde mich freuen, wenn mir jemand beim troubleshooting helfen könnte...besten Dank!

Edit Moderator
Thread aufgelöst und Beitrag [Beiträge] an einen bereits bestehenden Thread angehängt, in dem es um ganz ähnliche Fehlerbilder und Lösungsansätze geht!
MfG frido

ralppp

Forum Feldwebel a.D.
AW: CineDash gestört?

Versuche es zunächst mit diesem LaunchManager - http://global-download.acer.com/GDF...3=Aspire 8930G&OS=V01&LC=de&BC=Acer&SC=EMEA_8 -
Sollte der nicht funktionieren bzw. nichts bringen, teste den hier - http://global-download.acer.com/GDF...3=Aspire 8930G&OS=V01&LC=de&BC=Acer&SC=EMEA_8 -

Den jeweils anderen vor der Installation des nächsten natürlich deinstallieren und nicht einfach "drüberbügeln"!

Wenn du über ein 32 bit-Vista verfügst, müsstest du dir die anderen Versionen von der Service-Seite herunterladen.

solo99

Neuer Benutzer
Cinedash ohne Funktion

hab ein problem mit meinem blauen beleuchteten bedienerfeld links neben der tastatur.

es reagiert nicht mehr.
vol feld leuchtet blau und zeigt alle balken blau an.
das ton an/aus symbol leuchtet auch blau.

aber wie gesagt ich kann da draufdrücken wie ich will es tut sich nix.
habe win 7 32 bit version

was könnte der fehler sein?

Edit Moderator
Thread aufgelöst und Beitrag [Beiträge] an einen bereits bestehenden Thread angehängt, in dem es um ganz ähnliche Fehlerbilder und Lösungsansätze geht!
MfG frido

solo99

Neuer Benutzer
AW: Cinedash ohne Funktion

hab die lösung gefunden.

notebook aus, akku raus, netzstecker raus, 10 min warten, akku wieder rein, netztstecker rein, notebook ein, freuen :]

TrolligerTroll

Neuer Benutzer

Danke an Euch, hat einwandfrei funktioniert. Netzstecker abgezogen, Akku 5 Minuten entfernt, alles wieder eingesteckt = MediaConsole arbeitet wieder:w00t::]:]:]

kennylein2

Neuer Benutzer
Medienkonsole defekt?

Hallo!
Bin neu hier und wünsche einen schönen guten Tag. Leider bin ich kein
Experte und deshalb meine Frage:
Auf meiner Medienkonsole reagiert die Lautstärkeeinstellung nicht mehr.
Was habe ich da verstellt oder was muß ich tun um den Fehler zu beheben? System Vista. Dank im voraus!
mfg Klaus Thärigen.:unsure:

Oben