Mein 7730 g wacht ohne Akku immer auf.

FTWLoot

Neuer Benutzer
Hallo zusammen,

Da mein 7730g fast nur als teilmobiler Desktopersatz herhalten muß hab ich oft den Akku draussen, um ihn nicht sinnlos plattzuladen. Immer dann wacht die Kiste mitten in der Nacht auf. Ich habe keinen Anhaltspunkt in den Berichten gefunden, wer nun dafür verantwortlich ist. Ich hatte alle möglichen automatischen Dienste im Verdacht, kann aber bisher keinen finden, der zu der Zeit startet. Zumal bei eingesetztem Akku das Problem nicht auftritt.

Wer hat die selben Erfahrungen und schon mehr rausgefunden als ich?

freue mich auf zahlreiche Antworten:D

FTWLoot

Apocalypse

AMD VISIONist
AW: Mein 7730 g wacht ohne Akku immer auf.

Hi, FTWLoot

Auch mal in den erweiterten Energieeinstellungen geguckt?
Ps: Es gibt unmengen an 7730er Threads hier im Forum..

greetz

FTWLoot

Neuer Benutzer

schon, was genau meinst du? Ich habe aber keine gesonderten Einstellungen für den Modus " Ohne Akku" gefunden, und ein autowakeup auch nicht. bisher also keine konkrete Idee

FTWLoot

PS. Danke für den super schnellen reply. aber ich habe auch in der Suche nix gefunden( was nicht heißt, daß ich blos das falsche gesucht habe)

Grüße...

Zuletzt bearbeitet:

sergi1990

Neuer Benutzer

Schlafwandelst du vielleicht :D

Ansonsten würde ich nach Tasks schauen und im Bios z.B. "Wakeup on LAN"... außer du meintest diese Funktion mit autowakeup.

Vonyc

Neuer Benutzer

Und wenn die Klappe vom Laptop zu ist?
Dann dürfte doch nix passieren ;)

Kann mir darunter wenig vorstellen, klingt aber nach Poltergeist *fg*

FTWLoot

Neuer Benutzer

zunächst mal: Danke für euere Antworten!

Und nun:

1. @ sergi1990: Schlafwandelst du vielleicht?
    Wenn ich nur ohne Akku im Schacht schlafwandeln solllte, mit aber nicht und du das belegen kannst sind wir reif für einen Medizinnobelpreis, aber nur wenn du erkärst WARUM!8)
  2. @ Vonyc: Klappe ist zu. Kann es mal mit Klappe auf versuchen!
    Btw.: Hast du einen Tip, wie ich die Webcam zu Poltergeistfilmen nutzen (kann natürlich nur bei Klappe auf):p.
nun mal im Ernst:
Hat hier jemand eine 7730g und Lust mal einen Selbstversuch zu starten?

1. Akku raus
  2. Klappe zu
  3. aber Netzteil dran
  4. morgens schauen ob die Kiste läuft
  5. Ergebniss posten
Ich hatte erst die Zwangstrennung und damit verbundene Neuzuordnung der IP in Verdacht, aber das war nur eine zufällige Übereinstimmung.

Konkret: Was kommt hierfür überhaupt in Frage?

Bis bald auf diesem Sender

FTWLoot

kirschi68

Benutzer

Könnte das an den automatischen Updates liegen? Mich wunderte es auch mal, daß früh die Kiste an war (aus dem Standby oder Ruhezustand weiß ich nciht mehr).

FTWLoot

Neuer Benutzer

hast du ne firtzbox mit wlan mit nachtabschaltung hatte mal das gleiche problem

Hab ich ausgeschlossen, da ich die Abschaltung deaktiviert und auch die Dauer der Verbindung überprüft habe. Der Computer ist auch ohne Zwangstennung wieder aufgewacht. Die Verbindung war zu den Zeitpunkt bei 20 Stunden und noch was.

@Kirschi68
Du meinst die Zeit zum abrufen der Updates? Das ist mal ein Ansatz. Erklärt aber nicht, warum es bei eingelegtem Akku nicht passiert.

Zuletzt bearbeitet:
Oben