Mein Acer schmilzt

käthe

Neuer Benutzer
Hallo an Alle,

ich stellte gerade mit Schrecken fest, das mein Aspire 3103 WLM plötzlich eine kleine eingeschmolzene Stelle am Übergang zwischen Tastatur und Gehäuse hat.
Ca 1,5cm im Durchmesser, deutlich wärmer, als die restlichen Gehäuseteile. Ich weiß garnicht, was darunter sitzt, die Festplatte????

compIMG_5667.jpg

compIMG_5668.jpg


Wie gehe ich denn nun am besten vor?
Fällt das nun unter die Garantie? Ich habe noch ein gutes 1/2 Jahr und außer einer Arbeitsspeichererweiterung nichts verändert.
Ich brauche mein Notebook auch echt dringend! Habe ich im Zweifelsfall Anspruch auf ein Ersatzgerät im Falle der Einschickung zur Reperatur?

Ich mache jetzt nochmal schnell ein Datenbackup.

Gruß Käthe
 

Peschi

Neuer Benutzer
naja is schon scheiße sowas, aber ich würde einfach mal bei acer anrufen ....

wobei das mit der garantie so eine sache ist wenn du den ram gewechselt hast
 

4ndal

Neuer Benutzer
Habe ich im Zweifelsfall Anspruch auf ein Ersatzgerät im Falle der Einschickung zur Reperatur?

Hi,
leider hast du keinen Anspruch auf ein Leihgerät während der Reparatur.
Und bevor du das Book einschickst würde ich wieder auf den original Speicher umbauen.

Eigentlich dürfte der RAM-wechsel keine solchen Wechselwirkungen zur Folge haben. Aber sicher ist sicher.
 

käthe

Neuer Benutzer
Hallo,

ich habe den ram ja nicht gewechselt, sondern nur erweitert, es ist ja ein 2. Steckplatz vorhanden.

Ich werde nach Ostern mal Kontakt zu Acer aufnehmen, in der Zwischenzeit ist wohl der Laptop eher im Sparbetrieb, nicht dass mir durch die Wärme noch irgendwas kaputt geht.

Gruß und frohe Ostern,

Käthe
 
Oben