Hallo liebe Leute
Ich bin beim googeln zufällig auf dieses Forum gestoßen. Und wollte doch mal meine ganz persönliche Geschichte von Acer erzählen.
Fangen wir also einmal an.
Im August 2008 entschied ich mich (nachdem ich nun mehr als fast 10 Jahre überzeugter Desktop-PC User war) mir einen Laptop zuzulegen. Nach Erfahrungen von Freunden und Berichten im Internet entschied ich mich also für einen tollen Laptop der Firma Acer.
Im Januar d. J. dann der erste Niederschalg. Laptop lies sich eines morgens nicht mehr einschalten. Hatte schon meine halbe Familie in verdacht, ein bisschen zu viel daran herumgespielt zu haben. Nunja... Ich also bei Acer angerufen. Ein sehr netter Mitarbeiter sagte mir dann, ich solle mir keine Sorgen machen. Er gab mir eine Bearbeitungsnummer und die Adresse der Firma. Ich sollte dich bitte den Laptop (ohne Akku und NEtzteil) an diese Adresse schicken. Habe mich also voller Energie an die Sache gemacht.
Gleich am selben Tag wanderte der Laptop noch zur Deutschen Post. (Leider wurde mir damals kein Abholschein der Firma UPS angeboten!)
Gleich am nächsten Tag erhielt ich eine E-Mail, dass mein GErät mit Seriennummer: XXXXX usw. bei Acer eingegangen sei. Und bereits am darauf folgenden Tag wurde mein Laptop auf den Status "Under Repair" gesetzt. Nun... so blieb es dann auch. Nachdem sich nach 3 Woochen nichts getan hatte, rief ich so um den 25 Januar mal bei Acer an. Wieder ein sehr freundlicher Mitarbeiter. Der mir sofort Auskunft geben konnte. Leider waren für meinen Laptop keine Ersatzteile mehr auf Lager. Diese seien aber bereits bestellt und seien auf dem Weg zu Acer.
- An dieser Stelle hätte ich mir vllt. eine kleine Information per SMS, EMAIL oder Telefon gewünscht, dass die Teile bestellt werden müssen. Naja... man muss ja überall manchmal hinterher sein.-
Der freundliche Mitarbeiter sagte mir auch, dass der Laptop in ca. 1 Woche wieder bei mir sein würde. Nungut... "2" Wochen später... kam er dann endlich an... Voller Freude meinen Laptop nun endlich in Betrieb nehmen zu dürfen packte ich das Paket aus.
- Sehr gut verpackt! Da hätte der Fahrer Mittagspause drauf machen können, und dem Laptop wäre rein garnichts passiert -
Ich schaltete diesen also an. Er ging! Juhu!!! Noch schnell den Reparatur-Bericht durchgelesen... aha ok... cpu ausgetauscht.
- Windows Updates... Neustart
Leider war das auch das letzte Lebenszeichen meines Laptops. Er ging wieder nicht. Ich also mit nicht der besten Laune wieder bei Acer angerufen. Habe mir dann aber gedacht... warum jetzt aufregen, der anne anderen Leitung kann eh nix dafür. Wieder ein sehr freundlicher Mitarbeiter. Er hat mir eine E-Mail geschickt mit dem Abholschein für UPS (wir erinnern uns... diesen habe ich beim ersten mal nicht erhalten!)
Am nächsten Werktag (Montag) war er also wieder auf dem Weg zu Acer.
Ich konnte es kaum glauben, als es dann am Freitag bereits wieder geklingelt hatte und mir UPS meinen Reparierten Laptop übergeben hatte.
Es ging also wieder von vorn los! Laptop ausgepackt... Rep-Bericht gelesen ... aha... Grafikkarte, Ram und irgendeinen Controller ausgetauscht. Gut dachte ich mir... jetzt haben se alles durch.
Also los.. Laptop einschalten... einschalten... einschalten... NIX... er ging wieder nicht... Nachdem ich meine Aufregung in 2 Tassen Kaffee und ca. 10 Zigaretten erstickt hatte... ein erneuter Anruf bei Acer. Wieder ein netter Mitarbeiter. Der mir direkt versicherte, dass er alles regeln würde... ich nur wieder bei UPS anrufen müsse. Ich spielte dann so ein bisschen darauf an, dass ich keine Lust mehr auf diesen Laptop hatte. Er meinte dann ja... ja... nach der 3. Reperatur haben sie sowieso Anspruch auf ein neues Gerät. Da ich nciht mit ihm diskutieren wollte, habe ich Amen gesagt und ihn nicht auf die fehlgeschlagene Nacherfüllungspflicht der Firma Acer hingewiesen.
Also habe ich dem Laptop diesmal statt eines Fehlerberichtes, ein kleines Reklamationsschrieben beigelegt. Da ich beruflich sehr viel mit den Rechten von Käufern zu tun habe, kam mir dieser Brif wie aus dem Ärmel gefallen. Mit Bezug auf §439 und 440 BGB und dem Hinweis, dass ich dieses Gerät NICHT zurück haben möchte... schickte ich es nun wieder zurück an Acer... Dieses war letzten Mittwoch... Habe Ihnen angeboten, mir ein neues Gerät der Reihe zu schicken, mir ein besseres gegen Aufpreis anzubieten... oder mir gar den Kaufpreis zurück zu erstatten. Leider habe ich bisher noch nichts von der Firma Acer gehört.
Ich persönlich bin sehr gespannt, wie die ganze Geschichte jetzt ausgehen wird und werde dies natürlich auch noch hier bekannt geben, sobald sich Acer bei mir gemeldet hat.
Wollte euch nur mal meine kleine Geschichte erzählen und hören was ihr so davon haltet. Ich persönlich habe mich im ersten Augenblick sehr über die Firma aufgeregt.
Dennoch muss ich sagen, dass ich trotz der ersten langen Wartezeit sehr sehr positiv von der Firma Acer angetan bin. Laptop lief bis dato immer flüssig und gut. Auch der Support bzw. die Mitarbeiter an der Hotline sind sehr sehr nett! Könnten sich einige Firmen echt was von abschneiden. Ich bin nun gespannt wie Kulant oder Bürokratisch Acer an meine Angelegenheit rangehen wird. ich hoffe ich habe euch nicht zu viel eurer Zeit geraubt, beim lesen meines Beitrages...
Lieben Gruß
p.s. nehmts mir nicht übel, wenn ich meinen Beitrag nicht auf Tippfehler überprüfe... dafür isser mir einfach zu lang
Ich bin beim googeln zufällig auf dieses Forum gestoßen. Und wollte doch mal meine ganz persönliche Geschichte von Acer erzählen.
Fangen wir also einmal an.
Im August 2008 entschied ich mich (nachdem ich nun mehr als fast 10 Jahre überzeugter Desktop-PC User war) mir einen Laptop zuzulegen. Nach Erfahrungen von Freunden und Berichten im Internet entschied ich mich also für einen tollen Laptop der Firma Acer.
Im Januar d. J. dann der erste Niederschalg. Laptop lies sich eines morgens nicht mehr einschalten. Hatte schon meine halbe Familie in verdacht, ein bisschen zu viel daran herumgespielt zu haben. Nunja... Ich also bei Acer angerufen. Ein sehr netter Mitarbeiter sagte mir dann, ich solle mir keine Sorgen machen. Er gab mir eine Bearbeitungsnummer und die Adresse der Firma. Ich sollte dich bitte den Laptop (ohne Akku und NEtzteil) an diese Adresse schicken. Habe mich also voller Energie an die Sache gemacht.
Gleich am selben Tag wanderte der Laptop noch zur Deutschen Post. (Leider wurde mir damals kein Abholschein der Firma UPS angeboten!)
Gleich am nächsten Tag erhielt ich eine E-Mail, dass mein GErät mit Seriennummer: XXXXX usw. bei Acer eingegangen sei. Und bereits am darauf folgenden Tag wurde mein Laptop auf den Status "Under Repair" gesetzt. Nun... so blieb es dann auch. Nachdem sich nach 3 Woochen nichts getan hatte, rief ich so um den 25 Januar mal bei Acer an. Wieder ein sehr freundlicher Mitarbeiter. Der mir sofort Auskunft geben konnte. Leider waren für meinen Laptop keine Ersatzteile mehr auf Lager. Diese seien aber bereits bestellt und seien auf dem Weg zu Acer.
- An dieser Stelle hätte ich mir vllt. eine kleine Information per SMS, EMAIL oder Telefon gewünscht, dass die Teile bestellt werden müssen. Naja... man muss ja überall manchmal hinterher sein.-
Der freundliche Mitarbeiter sagte mir auch, dass der Laptop in ca. 1 Woche wieder bei mir sein würde. Nungut... "2" Wochen später... kam er dann endlich an... Voller Freude meinen Laptop nun endlich in Betrieb nehmen zu dürfen packte ich das Paket aus.
- Sehr gut verpackt! Da hätte der Fahrer Mittagspause drauf machen können, und dem Laptop wäre rein garnichts passiert -
Ich schaltete diesen also an. Er ging! Juhu!!! Noch schnell den Reparatur-Bericht durchgelesen... aha ok... cpu ausgetauscht.
- Windows Updates... Neustart
Leider war das auch das letzte Lebenszeichen meines Laptops. Er ging wieder nicht. Ich also mit nicht der besten Laune wieder bei Acer angerufen. Habe mir dann aber gedacht... warum jetzt aufregen, der anne anderen Leitung kann eh nix dafür. Wieder ein sehr freundlicher Mitarbeiter. Er hat mir eine E-Mail geschickt mit dem Abholschein für UPS (wir erinnern uns... diesen habe ich beim ersten mal nicht erhalten!)
Am nächsten Werktag (Montag) war er also wieder auf dem Weg zu Acer.
Ich konnte es kaum glauben, als es dann am Freitag bereits wieder geklingelt hatte und mir UPS meinen Reparierten Laptop übergeben hatte.
Es ging also wieder von vorn los! Laptop ausgepackt... Rep-Bericht gelesen ... aha... Grafikkarte, Ram und irgendeinen Controller ausgetauscht. Gut dachte ich mir... jetzt haben se alles durch.
Also los.. Laptop einschalten... einschalten... einschalten... NIX... er ging wieder nicht... Nachdem ich meine Aufregung in 2 Tassen Kaffee und ca. 10 Zigaretten erstickt hatte... ein erneuter Anruf bei Acer. Wieder ein netter Mitarbeiter. Der mir direkt versicherte, dass er alles regeln würde... ich nur wieder bei UPS anrufen müsse. Ich spielte dann so ein bisschen darauf an, dass ich keine Lust mehr auf diesen Laptop hatte. Er meinte dann ja... ja... nach der 3. Reperatur haben sie sowieso Anspruch auf ein neues Gerät. Da ich nciht mit ihm diskutieren wollte, habe ich Amen gesagt und ihn nicht auf die fehlgeschlagene Nacherfüllungspflicht der Firma Acer hingewiesen.
Also habe ich dem Laptop diesmal statt eines Fehlerberichtes, ein kleines Reklamationsschrieben beigelegt. Da ich beruflich sehr viel mit den Rechten von Käufern zu tun habe, kam mir dieser Brif wie aus dem Ärmel gefallen. Mit Bezug auf §439 und 440 BGB und dem Hinweis, dass ich dieses Gerät NICHT zurück haben möchte... schickte ich es nun wieder zurück an Acer... Dieses war letzten Mittwoch... Habe Ihnen angeboten, mir ein neues Gerät der Reihe zu schicken, mir ein besseres gegen Aufpreis anzubieten... oder mir gar den Kaufpreis zurück zu erstatten. Leider habe ich bisher noch nichts von der Firma Acer gehört.
Ich persönlich bin sehr gespannt, wie die ganze Geschichte jetzt ausgehen wird und werde dies natürlich auch noch hier bekannt geben, sobald sich Acer bei mir gemeldet hat.
Wollte euch nur mal meine kleine Geschichte erzählen und hören was ihr so davon haltet. Ich persönlich habe mich im ersten Augenblick sehr über die Firma aufgeregt.
Dennoch muss ich sagen, dass ich trotz der ersten langen Wartezeit sehr sehr positiv von der Firma Acer angetan bin. Laptop lief bis dato immer flüssig und gut. Auch der Support bzw. die Mitarbeiter an der Hotline sind sehr sehr nett! Könnten sich einige Firmen echt was von abschneiden. Ich bin nun gespannt wie Kulant oder Bürokratisch Acer an meine Angelegenheit rangehen wird. ich hoffe ich habe euch nicht zu viel eurer Zeit geraubt, beim lesen meines Beitrages...
Lieben Gruß
p.s. nehmts mir nicht übel, wenn ich meinen Beitrag nicht auf Tippfehler überprüfe... dafür isser mir einfach zu lang