Möchte ver-kaufen aber ohne Risiko - wer kann beraten?

Fragenanuser

Neuer Benutzer
Hallo in die Runde zu später Stunde!

Fast neu aber doch schon betrieben, möchte ich den folgenden Laptop von Acer verkaufen. Da ich noch nichts dergleichen unternommen habe, wäre ich für jede Hilfestellung, jeden Rat, sehr dankbar.
Acer Aspire 3 Notebook | A317-33 | Silber | Offizieller Acer Online Store

Gerne würde ich das Gerät auch in Kommission geben, wenn das notwendige Vertrauensverhältnis zustande gekommen ist.

Zum Thema Ebay kann ich erwähnen, dass ich dort als Verkäufer noch keine Erfahrung gemacht habe.
Wer also einen sicheren Weg kennt, auf Ebay oder anderen seriösen Plattformen ein Notebook von Acer zu verkaufen, kann mir hier sicher weiter helfen.

Vielen Dank für das entgegengebrachte Interesse und bis bald vielleicht hier im Forum.

Viele Grüße

N.

Mc Stender

Senior - Moderator
Teammitglied
Hallo,
"risikolos" geht selbst der Kauf eines Brötchens nicht.
Ich Persönlich, bevorzuge den persönlichen Verkauf / Übergabe in der Gegend.
Beachte nie persönliche Kontaktdaten in Anzeigen veröffentlichen.
Telefonnummern (Festnetz) oder Adressen / EMail Adressen haben in den Anzeigen 0,nix zu suchen. Ort / Gegend ja.
Dafür bieten die jeweiligen Anbieter Kontaktmöglichkeiten. Denn viele wollen gar nicht Kaufen sondern nur "letzte Preis".
Oder Kinderwagen eintauschen, oder schicke Boten mit (schüttel) Scheck. No way. Bares.

Gruß
Mc Stender

Ps.: Kleinanzeigen.de oder Nebenan.de . Fallen mir so auf Schlag ein.

Fragenanuser

Neuer Benutzer
Chronologisch bedanke ich mich zuerst bei @Frank N. und dann natürlich bei @Mc Stender für die mutmachenden Beiträge.
Ist noch vorhanden. Aber viel mehr danke ich Dir für Deine Warnungen hinschtlich des Datenschutzes, da bin ich anfällig für Fehler. Der Originalpreis von Acer findet sich ganz oben unter dem hinterlegten Link zum Produkt.
Ich Persönlich, bevorzuge den persönlichen Verkauf / Übergabe in der Gegend.
So würde ich das auch gerne angehen. Mein Problem ist aber, dass ich tief in der Provinz lebe, in der Schnittstelle von drei verschiedenen Landkreisen.

Die Gefahr, übertölpelt zu werden sehe ich sehr real, weshalb mir auch der Verkauf über einen vertrauenswürdigen Mittelsmann aus dem Gewerbe eher zusagen würde.

An dieser Stelle möchte ich auch @volker1 ganz herzlich zu diesem Thema einladen, den ich bereits etwas besser kenne, durch die Reparatur eines Laptops.

Mir erschließt sich nicht, wie Ebay einen sicheren Verkauf garantieren will. Je mehr ich darüber nachdenke, umso weniger traue ich dieser Verkaufsvariante.
Klar, viele würden wohl sagen, geh zu Ebay, da biste das Ding am schnellsten los. Das könnte dann ja auch wörtlich genommen werden.

Wie auch immer. Fühlt Euch eingeladen erneut zu berichten und zu beraten, ich bin sehr dankbar über jeden Aspekt, der beleuchtet werden kann.

Danke und bis bald vielleicht,

N.

volker1

sehr bekannter Benutzer
Hallo,
helfen kann ich Dir beim Verkauf eher nicht, da ich das selbst nicht mache. Alternativ kannst Du Dich natürlich an einen A&V wenden. Aber die werden auch versuchen, den Aufkaufpreis gering zu halten. Ich würde aber keinen Grund kennen, wieso Du nicht über z.B. Kleinanzeigen das Gerät veräußern solltest. Als Zahlungsmethode kannst Du z.B. "Direktkauf" anbieten oder Überweisung auf Dein Konto. Ein großes Risiko sehe ich nicht.

Fragenanuser

Neuer Benutzer
Hallo, @volker1,

recht schönen Dank für Deinen Beitrag.

Ideal wäre eine Plattform wie diese, wo neben Diskussionen auch An- und Verkäufe getätigt werden, nachdem man sich vorher gründlich ausgetauscht und gegenseitiges Vertrauen generiert hat.
Deshalb habe ich mich an Dich erinnert.

Aber, kein Thema, Du verkaufst nichts, das passt schon.

Ich werde jetzt einfach mal mehrgleisig fahren und mir die verschiedensten Onlinemärkte ansehen. Deine Anregung motiviert mich durchaus dazu.
Nochmals vielen Dank dafür!

Alles Gute,

N.

Oben