Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Neueste Aktivitäten
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Login
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Login
Registrieren
App installieren
Installieren
Foren
Hardware / Software
Hardware
Mögliche Upgrades und Erweiterungen
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
<blockquote data-quote="Simmie" data-source="post: 453878" data-attributes="member: 99811"><p><strong>AW: Mögliche Upgrades und Erweiterungen</strong></p><p></p><p></p><p></p><p>Habe ich gelesen und kann dir nur sagen, das es bei einem korrekt durchgeführten Umbau keine Rolle spielt. Die Wärmeausdehnung wird von den 2 Schichten Wärmeleitpaste kompensiert. Es ist nicht mein einziger Laptop mit diesem Umbau. Ich hatte noch nie Probleme und in anderen Ländern wird dieses System empfohlen (vorallem für die Nvidia Karten) um dem Hitzestau in den GPUs vorzubeugen (reißen der Lötstellen). Ließt man in 'nicht deutschen' Modding-Foren, so ist der Umbau weit verbreitet. </p><p></p><p>Und ja sie Isolieren nicht elektrisch, aber bei Dual-GPU Karten werden schon seit Jahren 2Chips auf einen Kühler geschnallt und sind auch nur durch Wärmeleitpaste von diesem getrennt (Bei den Meisten sind es 2 Kühler aber die leitende Verbindung wird durch einen Trägerrahmen aus Metall hergestellt). Und verschieben sollte sich bei Korrektem Einbau eh nichts (bei mir seit letztem Zerlegen anno 2013 keinen Milimeter).</p><p></p><p></p><p>Und zu eurer Anleitung 100% Alkohol ist nicht realisierbar. Da dieser der Umgebung (Luft) Wasser entzieht, ist die höchste, sinnvolle Konzentration 99%. Denn sobald man die Flasche öffnen würde, wäre es eh 99%er...</p><p></p><p>Grüße</p><p>Simmie</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Simmie, post: 453878, member: 99811"] [b]AW: Mögliche Upgrades und Erweiterungen[/b] Habe ich gelesen und kann dir nur sagen, das es bei einem korrekt durchgeführten Umbau keine Rolle spielt. Die Wärmeausdehnung wird von den 2 Schichten Wärmeleitpaste kompensiert. Es ist nicht mein einziger Laptop mit diesem Umbau. Ich hatte noch nie Probleme und in anderen Ländern wird dieses System empfohlen (vorallem für die Nvidia Karten) um dem Hitzestau in den GPUs vorzubeugen (reißen der Lötstellen). Ließt man in 'nicht deutschen' Modding-Foren, so ist der Umbau weit verbreitet. Und ja sie Isolieren nicht elektrisch, aber bei Dual-GPU Karten werden schon seit Jahren 2Chips auf einen Kühler geschnallt und sind auch nur durch Wärmeleitpaste von diesem getrennt (Bei den Meisten sind es 2 Kühler aber die leitende Verbindung wird durch einen Trägerrahmen aus Metall hergestellt). Und verschieben sollte sich bei Korrektem Einbau eh nichts (bei mir seit letztem Zerlegen anno 2013 keinen Milimeter). Und zu eurer Anleitung 100% Alkohol ist nicht realisierbar. Da dieser der Umgebung (Luft) Wasser entzieht, ist die höchste, sinnvolle Konzentration 99%. Denn sobald man die Flasche öffnen würde, wäre es eh 99%er... Grüße Simmie [/QUOTE]
Authentifizierung
Antworten
Foren
Hardware / Software
Hardware
Mögliche Upgrades und Erweiterungen
Oben