Monitor Acer H243HX - Suche Treiber für Webcam (Windows 7 64 Bit)

User101

Neuer Benutzer
Hallo zusammen,

ich habe mir den H243HX gekauft und bekomme die Webcam unter Windows 7 64 Bit nicht zum Laufen. Acer bietet bisher nur Vista (32 Bit)-Treiber an, damit funktioniert die Webcam auf meinem System aber nicht. Auf meine Anfrage antwortete Acer mir, daß ich warten solle, bis Windows 7-Treiber erscheinen. Da es sich auch um die Crystal Eye Webcam handelt, habe ich schon versucht, die Bison / Chicony / Suyin - Treiber von sämtlichen Laptops zu nehmen, für die es bei Acer derzeit Windows 7 64-Bit-Treiber gibt. Auch die Vista 64-Bit-Treiber habe ich probiert. Alles funktioniert nicht. Hat jemand noch eine Idee ? :confused:

Vielen Dank !

lenz-art

Neuer Benutzer
AW: Monitor Acer H243HX - Suche Treiber für Webcam (Windows 7 64 Bit)

Hallo User101.
Ich wollte mich normal hier nicht Anmelden, bin nicht so für Forum.
Aber genau dein Problem hatte ich auch.
Ich habe die Software auf mein PC gezogen und wollte es Install.
Dann kam auch der Text die Software konnte nicht install... werden. Wie immer will das Win. was im Netz suchen, das funzt aber nicht immer.

Also du musst im Win. Explroer auf dein DVD Laufwerk gehen und dann den Ordner Acer Crystal Eye anklicken.
Darin auf den File Software.exe und dann öffnet sich das Programm und installt dir die Software.
Mein Cam läuft nun aber leider nicht unter Yahoo.de schon komisch.
So ich hoffe ich konnte dir Helfen wenn nicht einfach mal mailn.
LG Hartmut

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

User101

Neuer Benutzer

Hallo zusammen,

vielen Dank für die Antworten. Vielleicht sollte ich mein Problem nochmal etwas präzisieren:

Ich kann die mitgelieferte Software für die Crystal Eye Webcam unter Windows 7 (64 Bit) zwar installieren (danke für den Hinweis, Helmut), aber die Webcam läuft nur mit dem mitgelieferten Programm. Mit sämtlichen Messenger-Programmen (Skype, MSN etc.) ist die Nutzung der Kamera nicht möglich. Egal, welches Programm ich benutze - entweder erhalte ich ein schwarzes Bild oder das Programm stürzt komplett ab. Ich habe den Eindruck, daß die Kamera aufgrund des fehlenden 64-Bit-Treibers für Windows 7 nicht gestartet werden kann (das blaue Licht neben der Kamera, das den Betrieb signalisiert, leuchtet bei den Messenger-Programmen nie).

Grüße,
Andreas

lenz-art

Neuer Benutzer

Hallo Andreas, ich habe meine Cam gestern am laufen bekommen. Nun ist das aber so ich habe mir den PC vollgemüllt mit Programmen und weiß nicht genau welches davon entscheidet war. Ich weiß das klingt doof aber ich habe mir auch ein Virus oder ähnliches eingefangen und bin deshalb den halben Tag von XP aus am Scannen.
Wenn ich wieder on mit Win7 bin schaue ich mal nach.

Ein Problem schon vorweg wenn du Z.B. Yahoo Messsenger verwendest kommt es zu Problemen weil die nur Webcams mit geringer Auflösung akzeptieren. Also keine VGA Auflösung, da unsere aber mehr kann wird sie nicht erkannt. Dann sollte die Cam auch RGB können nicht wie unsere MPEG usw.
Was aber auch geholfen haben kann: Im Fehlerbericht von Yahoo steht Cam kann nicht gestartet werden und wenn man auf den link klickt kommt man auf eine Seite von Yahoo. Dort kann man die Cam auf Kompatibilität Schecken lassen. Das funzt nur mit dem Explorer der installiert sich ein Add oder so was. Ich habe auch eine Fehlermeldung zu Yahoo geschickt, wer weiß vielleicht habe die das auch eingestellt. KA.
Ich habe auch mit der Software die Cam Einstellung von VGA runtergeschraubt auf eine unter VGA ich weiß die Auflösung nicht mehr was mit 300x irgendwas und dann gespeichert. Beim nächsten Start des PCs klappte das auf jeden Fall. Wie auch immer???
Wäre nur zu doof wenn es der Trojaner oder der Virus geschafft hätte…
Gruß Hartmut

Mod-Edit: Bitte zum Antworten den "Antworten"-Link nutzen. Der ist links unten!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

AB1977

Neuer Benutzer

Hallo, ich habe das gleiche Problem (System Windows 7, 64bits). Ich bekomme die Fehlermeldung: "Coulnd't render the stream". Der Acer support hat mir ein Update geschickt, allerdings schlägt der Download fehl. Eine erneute Nachfrage blieb bisher ohnen Antwort. Hast Du die Webcam zum Laufen gebracht?

lenz-art

Neuer Benutzer

Hallo AB1977 leider nein, ich habe es aufgegeben das scheiß Ding am laufen zu bekommen. Ich hätte mir die Anschaffung vom ACER H243HX sparen können und gleich eine vernünftige Cam kaufen sollen. Der Monitor selber ist sonst aber gut.
Sollte doch mal einer Erfolg haben lasst es mich wissen.
Gruß H

AB1977

Neuer Benutzer

Hallo! Ich glaube es nicht, aber die Webcam funktioniert wieder. Und obwohl ich aller Programme (das mitgelieferte+runtergeladene von der Acer Support Seite) gelöscht habe. Ich habe einfach im Gerätemanager den Treiber von der Acer Webcam gelöscht. Die Camera wieder über USB angeschlossen. Die Installation der Verbindung erfolgte automatisch und wie durch ein Wundern hat Skype die Kamera gefunden und entdeckt. Habe den Computer auch neu gestartet um zu sehen, ob alles noch funktioniert. Und JAA!! Probier es doch auch einmal! Halt mich auf dem Laufenden, ob es bei Dir geklappt hat!

Oben