Monitortreiber für den AL 2416 WS

jadies

Neuer Benutzer
Habe mir den o.a TFT zugelegt. Kann aber nur eine Auflösung von 1600 x 1200 realisieren. Der Treiber von ACER für den AL 2423 ist offenbar für den 2416 nicht geeignet. Weiß jemand Hilfe ;(

jadies

Neuer Benutzer
Hi Alwin, leider hat Dein Beitrag auch zu keinem anderen Ergebnis geführt. Das Panel macht unter Berücksichtigung des Desktopformats keine andere Auflölsung als 1600 x 1200.
Gruß Reiner

jadies

Neuer Benutzer
Danke für die schnelle Antwort. Es ist eine Radeon 9800 XT Secondary (0x4E6A), die von Medion verbaut wurde. Entschuldigung - die letzte Update-Version von Medion ist natürlich installiert.
Gruß Reiner

jadies

Neuer Benutzer
Vielen Dank für Deine Mühe - werde die Punkte im Einzelnen durchchecken - habe da aber so meine Zweifel, da ich schon das eine oder andere Deiner gutgemeinten Vorschläge probiert habe. Ein Profi-Freund meinte nur, dass das Ziel möglicherweise schon erreicht sei, wenn die Darstellung in der jetzt höchstmöglichen Auflösung (1600 x 1200) top dargestellt wird. Das ist der Fall - aber trotzdem ärgert es mich, dass die angegebene Auflösung 1920 x 1200 nur Übergross - d.h über den Bildschirmrand hinaus- gezeigt wird - dabei werden die sichtbaren Icons auch größer als bei 1600 x 1200. Trotzdem vielen, vielen Dank.
Gruß Reiner

Oben