Aspire X3200 nach "clean install" Windows 7 64 Bit > Netzwerk- und diverse andere Probleme

mutjas

Neuer Benutzer
Hallo!

Habe mich nun vom ungeliebten Vista Home Premium getrennt. Habe nun Win7 Ultimate drauf. Habe auch den Chipsatz usw. von der Acer-Homepage installiert. Nun spinnt allerdings mein Netzwerk rum. Surfe über LAN und ein Kabelmodem. Hat vorher wunderbar funktioniert, manchmal erkennt er mein Netzwerk und ich hab Internetzugriff. Manchmal geht aber auch garnix, steht immer da "Netzwerkidentifizierung"! Dann auch teilweise "Nicht identifiziertes Netzwerk"... Wie kann ich das beheben? Manchmal klappts mit nem Neustart ist aber selten! Bin am Verzweifeln...:mad:

danke schonmal für eure tipps!!

mfg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

mutjas

Neuer Benutzer
AW: X3200 Win7 Ultimate > Treiber >Netzwerkprobleme

Habe kein WLan an Board. Ging von Haus aus nur mit nem Acer WLan-stick! Der hat sich schon vor langer Zeit verabschiedet...Übrigens ist es die Win7 Ultimate 64Bit Version!

mutjas

Neuer Benutzer
Aspire X3200 Probleme unter Win7 Ultimate

Hallo!

Habe den X3200 mit AMD Phenom Quad Core/ 4GB Ram/NVidia GeForce 120GT usw... War original Vista HP drauf. Das hat mich ziemlich genervt, habe deshalb nach ablauf meiner Garantie Win7 Ultimate drauf gespielt. Jetzt hab ich das Problem daß ständig mein Internet spinnt! Habe ein Motorola Kabelmodem und dahinter eine FritzBox Wlan 7170. Da jetzt mittlerweile über LAN nix mehr geht, habe ich den Rechner über einen Wlan-Stick mit dem Internet verbunden. Jetzt haut mich aber ständig der Rechner mitten beim surfen ausm Internet! Da kommt dann das gelbe Dreieck und sagt mir kein Netzwerkzugriff! Da kann ich auch das Netzwerk- und Freigabecenter nicht öffnen weil er sich aufhängt! Dann muß ich runterfahren (was seeeeeehr lange dauert) und dann wieder hoch, dann gehts mal wieder ein paar Minuten. Die Fritzbox schließe ich aber als Fehlerquelle aus, da im Wohnzimmer mein Acer Aspire 6935G über Wlan dranhängt, und dort nie solche Probleme auftauchen. Desweiteren sind an der Fritzbox noch 2 iPhones und meine PS3 über Wlan dran und da funktioniert alles einwandfrei. Seitdem ich Win7 installiert habe hab ich nur Probleme mit dem Internet. Wenigstens das lief unter Vista HP problemlos.
Vielleicht kann einer helfen...:blushing:

mfg

Edit Moderator
Thread aufgelöst und Beitrag [Beiträge] an einen bereits bestehenden aktuellen Thread desselben Users angehängt, in dem es um eine ganz ähnliche Fragestellung und entsprechende Lösungsansätze geht!
MfG frido

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
F

frido

Guest
AW: Aspire X3200 - nach "clean install" Windows 7 64 Bit > Netzwerk- und diverse andere Probleme

@ mutjas

Ich bin mir relativ sicher, dass hier eine fehlerhafte und / oder unvollständige Installation der Treiber nach dem "clean install" von Windows 7 ursächlich für die diversen Probleme sein könnte.

mutjas

Neuer Benutzer
AW: Aspire X3200 - nach "clean install" Windows 7 64 Bit > Netzwerk- und diverse andere Probleme

Hatte mir extra den Chipsatz dafür runtergeladen und installiert...

F

frido

Guest

@ mutjas

Das sagt allerdings nichts darüber aus, welche Chipsatz Treiber Du genau installiert hast und vor allem nicht darüber, zu welchem Zeitpunkt bzw. an welcher Stelle Du die Chipsatz Treiber installiert hast >>> entgegen dem weitverbreiteten Irrglauben vieler User, dass das bei Windows 7 doch gar keine Rolle mehr spielen würde, ist auch unter Windows 7 die Installation der richtigen Treiber in der richtigen Reihenfolge entscheidend für die einwandfreie Funktion aller im Gerät verbauten Komponenten.

Oben