Aspire 9420 nach "clean install" Windows 7 64 Bit > suche diverse Treiber

spliffyat

Neuer Benutzer
Hallo.

Habe auf meinem Aspire 9420 Windows 7 Ultimate 64 Bit installiert, jedoch finde ich jetzt keine Treiber! Kann mir bitte bitte bitte jemand helfen??? Grafiktreiber, Bluetooth-Treiber, Audio Treiber.....

Vielen vielen Dank schon im Voraus.

Ganz liebe Grüße
Stefan

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
F

frido

Guest
AW: Acer Aspire 9420 Windows 7 Ultimate 64 Bit

@ spliffyat

Sorry - aber um soche "Dinge" sollte "man" sich kümmern, bevor "man" ein neues Betriebssystem installiert - und auch über die richtige Reihenfolge bei der Installation der Treiber!

Die entsprechenden Windows Vista Treiber lassen sich in aller Regel auch installieren - notfalls im sogenannten "Kompatibilitätsmodus". Die Chipsatz Treiber "müssen" zwingend direkt nach der Installation von Windows 7 installiert werden.

Ansonsten findest Du hier im Unterforum "Acer Treiber" und im Unterforum "Windows" jede Menge "Lesestoff" zum Thema "clean install Windows7".

Edit 01:

Von den Anwendungen dürfte sich unter Windows 7 lediglich der "LaunchManager" und eventuell die Anwendung für die Kamera installieren lassen - bei allen anderen Anwendungen dürfte eine Installation unter Windows 7 wohl scheitern.

Edit 02:

Mir ist gerade noch aufgefallen, dass alle Treiber lediglich Treiber für Windows Vista 32 Bit sind.

spliffyat

Neuer Benutzer
AW: Acer Aspire 9420 Windows 7 Ultimate 64 Bit

Vielen Dank für deine Antwort. Ich weiss dass es sehr überstürtzt war... aber jetzt benötige ich halt dringend Hilfe. Wo bekomm ich denn diese Treiber her?

F

frido

Guest
AW: Aspire 9420 - Windows 7 64 Bit > wo bzw. wie finde ich geeignete Treiber ?

@ spliffyat

Vielleicht von der Acer Support Seite?

Download

Noch einmal: Es handelt sich ausschließlich um Treiber für ein 32 Bit Windows Vista! Treiber für ein 64 Bit Windows Vista werden gar nicht erst angeboten.

Edit 01:

Und bevor Du hier weiter "Hilfe" rufst, solltest Du Dich zunächst einmal hier in den entsprechenden Unterforen, die ich weiter oben bereits genannt habe, in das Thema einlesen. Ein klein wenig Eigeninitiative erwarten wir hier im Acer Userforum von jedem User!

atropos

Der Weg ist das Ziel !!

Es sind fast alle Treiber Verfügbar auf der Acer HP !(Vista )
Bei install der Treiber einfach rechts klick und den Kompatibilitätsmodus auswählen wenn es auf normalen Wege nicht geht ! Oder nach optionalen Windows Updates suchen , nach dem du den Chipsatztreiber install. hast.

Zuletzt bearbeitet:

spliffyat

Neuer Benutzer

Super, dankeschön. Welchen Chipsatztreiber muss ich da installieren?

atropos

Der Weg ist das Ziel !!

Na den Intel Chipsatz Treiber .

Anhänge

• Aspire 9420 - Windows Vista - Treiber - 01.png
    Aspire 9420 - Windows Vista - Treiber - 01.png
    85,5 KB · Aufrufe: 6

spliffyat

Neuer Benutzer

Den Intel Chipsatz-Treiber habe ich installiert. Das hat ein gefunzt. Jedoch kann ich keinen einzigen VGA Treiber installieren. Was meinst du mich Kompatibilitätsmodus auswahlen??? Wo mach ich das????

F

frido

Guest

@ spliffyat

Sorry, wenn ich mich wiederhole: Die Chipsatz Treiber "müssen" direkt nach Windows 7 installiert werden! Und zwar nach einer Neuinstallation von Windows 7! Jetzt bringt das alles rein gar nichts mehr nach Deinen diversen Treiber Installationsversuchen.

Und noch einmal: Es handelt sich fast ausschließlich um 32 Bit Treiber!

atropos

Der Weg ist das Ziel !!
Wenn du ein Progr. install. auf deinem Gerät machst du doch einen rechts klick um dieses als Admi ausführen zu können und genau unter diesem steht auch kompatibilitätsmodus dort drückst du in dem Fall

~~~~~ Beiträge zusammengeführt ~~~~~

Hier ist der passende Chipsatztreiber :
http://downloadcenter.intel.com/Detail_Desc.aspx?agr=Y&DwnldID=20018&ProdId=2991&lang=deu&OSVersion=Windows%207*%2C%2064%20Bit&DownloadType=

und hier der SATA -Treiber:

http://downloadcenter.intel.com/Det...deu&OSVersion=Windows 7*, 64 Bit&DownloadType=
Bitte den unteren nehmen beim letzten LInk.

Edit Moderator
Eigene Beiträge können für die Dauer von 30 Minuten editiert werden!
MfG frido

Oben