Aspire 8935G nach "clean install" Windows 7 64 Bit > suche Treiber - wo finde ich die Acer Programme?

Duff-Man

Neuer Benutzer
Bluetooth hat bei mir Windows von Alleine gemacht. Ein zusätzlicher Treiber wird nicht gebraucht oder? (Habe Ultimate 64bit)

Eine andere Frage... Aspire 8935g (wurde mit Vista 32bit ausgeliefert) hat ja so tolle Media Control tasten. Wenn man an der Lautstärke unter Vista gedreht hat, kam so ein schöner Kreis mit den Zahlen drin ;D Hoffe ihr wisst was ich meine... Jetzt kommen hässliche grüne Balken. Die Mute-Taste leuchtet nicht mehr blau, wenn gedrückt, mute wird aber aktiviert...
Es kommen keine Symbole auf dem Bildschirm, wenn Bluetooth/WiFi/Touchpad aktiviert/deaktiviert werden...

Die Acer Backup Taste steht jetzt nutzlos da. Kann ich sie eventuell mit der Windows-eigenen Backuplösung ersetzen oder wo bekomme ich Acer Backup für mein neues System her?

Weiß jemand wie ich die Anzeigen der Vistainstallation bekommen kann?
Ich habe keinen Touchpad treiber gefunden. Wo finde ich den?
Und zum Schluss: Wo finde ich Acer Arcade deluxe?

Danke im Voraus :D

Edit Moderator
Beiträge abgekoppelt und eigenen Thread erstellt - vorläufige Themenüberschrift formuliert - ursprünglicher Thread >>>
http://www.acer-userforum.de/acer-t...en-treiber-fuer-windows-7-bereitgestellt.html
MfG frido

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
F

frido

Guest
AW: Aspire 8935 / 5935 - Acer hat die ersten Treiber für Windows 7 bereitgestellt

@ Duff-Man

Deine "Fragestunde" passt nun so gar nicht in diesen Thread hinein. Und wenn Du Dich ein wenig mit der Forensuche und den Unterforen "Acer Treiber" und "Windows" beschäftigt hättest, hättest Du längst alle Antworten auf Deine Fragen finden können. :rolleyes:

Ich werde jetzt gleich Deinen Beitrag abkoppeln und im Unterforum "Windows" einen neuen Thread für Dich erstellen !

Und bitte: Ein bisschen mehr Eingeninitiative !
:(

Duff-Man

Neuer Benutzer
AW: Aspire 8935 G - Windows 7 64 Bit - einige Fragen

Sry. :(
Es ging um die ersten Treiber für Windows 7 und ich dachte es passt hier rein. Fast alle Fragen waren auf Treiber bezogen.

F

frido

Guest

@ Duff-Man

Schon okay ! Aber lass uns jetzt bitte hier weitermachen - einverstanden ? ;)

Edit 01:

Hast Du die Recovery DVD´s erstellt, als Dein Notebook noch "nagelneu" war ? Auch die Recovery DVD "Treiber und Programme" ?

Duff-Man

Neuer Benutzer

klar :)
Hoffe mal jemand hat hier ein Paar antworten für mich bereit. Ich hab gegoogled was das Zeug hält... :D

F

frido

Guest

@ Duff-Man

Media Tasten - Symbole >>> Launch Manager installieren

http://global-download.acer.com/GDFiles%5CApplication/LaunchManager/LaunchManager_Dritek_3.0.04_W7x64W7x86_A.zip?acerid=633918737847397602&Step1=Notebook&Step2=Aspire&Step3=Aspire%208935G&OS=701&LC=de&BC=Acer&SC=EMEA_8

Acer Backup Programm >>> Installationsdatei auf der Recovery DVD "Treiber und Programme"

Acer Arcade Deluxe >>> Installationsdatei auf der Recovery DVD "Treiber und Programme"

Edit 01:

Sofern in Deinem Notebook ein Touchpad von Synaptics eingebaut ist, findest Du passende Windows 7 64 Bit Treiber hier:

http://www.synaptics.com/support/drivers

Sollte es ein Touchpad von ALPS sein, "müsste" ich noch einmal auf die Suche gehen !

Duff-Man

Neuer Benutzer

habe ich schon. Die Mute-Taste leuchtet totzdem nicht blau, wenn eingeschaltet... Es sieht bei mir wie auf dem Screenshot aus. Habe aber keine WWW Taste und auch keine Emailtaste. Die GUI-Lösungen der Lautstärkeregelung etc. sind auch nicht die "schönen" (s. ersten Post) von Vista...
Acer Backup Programm >>> Installationsdatei auf der Recovery DVD "Treiber und Programme"
ne Idee wie ich das Windows-Eigene Sicherungsprogram dadrauf bekomme? Habe keine Lust ein Programm für etwas zu installieren, was es bereits gibt...
Acer Arcade Deluxe >>> Installationsdatei auf der Recovery DVD "Treiber und Programme"

da müsste ich wohl die versteckte Partition bemühen... habe keine InstallationsDVD erstellt 8o
Edit 01:

Sofern in Deinem Notebook ein Touchpad von Synaptics eingebaut ist, findest Du passende Windows 7 64 Bit Treiber hier:

Drivers | Synaptics

Sollte es ein Touchpad von ALPS sein, "müsste" ich noch einmal auf die Suche gehen !

Ich wähle den 64bit treiber, aber es kommt die Fehlermeldung es sei keine zulässige Win32 Anwendung :(

Anhänge

• Unbenannt.PNG
    Unbenannt.PNG
    63,1 KB · Aufrufe: 11
Zuletzt bearbeitet:
F

frido

Guest
AW: Aspire 8935 G - Windows 7 64 Bit - Treiber fehlen - wo finde ich die Acer Program

@ Duff-Man

Bitte nicht immer alles zitieren - macht das Ganze nicht unbedingt übersichtlicher ! ;)

Mute Taste >>> keine Idee mehr - außer Launch Manager deinstallieren und noch einmal neu installieren ( bei meinem Notebook funzt das einwandfrei ) oder alternativ versuchen, den Launch Manager für Windows Vista 64 Bit zu installieren

http://global-download.acer.com/GDF...3=Aspire 8935G&OS=V01&LC=de&BC=Acer&SC=EMEA_8

Windows 7 Backup Programm mit Quick Launch Taste starten >>> vielleicht über die Registry möglich >>> kann ich Dir leider nicht weiterhelfen

Acer Arcade Deluxe Download:

Download Acer Arcade Deluxe - for Windows XP and Vista

Duff-Man

Neuer Benutzer
AW: Aspire 8935 G - Windows 7 64 Bit - Treiber fehlen - wo finde ich die Acer Program

das hat ja super geklappt mit den Vista-Treibern fürs Touchpad und Launch Manager. :) :) Hätte ich nicht erwartet. Jetzt habe ich die "alten" LautstärkereglerGUI und Geräteaktivierungs/deaktivierungssymbole. Die Mutetaste leuchtet auch :D
Touchpad funktioniert auch einwandfrei.
Danke, Danke.

F

frido

Guest

@ Duff-Man

Immer wieder gerne ! :D

Oben