Aspire 8943G nach "clean install" Windows 7 64 Bit > Tasten der Mulimediakonsole ohne Funktion

alexj

Neuer Benutzer
Beim 8943G sind ja diese Tasten da wo dieses Touchpad ist:

Forward Stop Play/Pause usw.

Jedoch lassen sie sich nicht aktivieren nach der Neuinstallation. Die Treibre dafür sind auch nicht im Bereich für diesen Notebook. Wo finde ich die Treiber dafür?

Mit freundlichen Grüßen
alexj

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

weiss_was

weiss_oft_nix
AW: Acer Aspire 8943G Multimedia Tasten wo ist der Treiber (auf Seite nicht zu finden)

Funktioniert denn das Touchpad? Die Tasten sollten mit dem Treiber für das Touchpad aktiviert werden.

alexj

Neuer Benutzer
AW: Acer Aspire 8943G Multimedia Tasten wo ist der Treiber (auf Seite nicht zu finden)

Nein die Tasten leuchten ja nichtmal nach dem Knopfdruck in der Mitte. Also es funktioniert auch nicht. Meine Frage ist ja wo dieser Treiber ist damit diese Tasten funktionieren.

weiss_was

weiss_oft_nix

Hier:
Acer- Download

Da wählst du dein 8943G raus. Wenn du da noch nicht warst werden dir noch paar andere Treiber fehlen?
Recovery-DVDs + Treiber+Anwendungen-Disc schon gebrannt? Da ist das auch drauf und mehr...

Chipsatztreiber nach Neuinstallation immer ZUERST !!!

Zuletzt bearbeitet:

alexj

Neuer Benutzer

Da gibt es ja gar kein Treiber für dein Touchpad habe ich schon geschaut. Er lässt sich einfach nicht aktivieren.

RubberDuck

<b>ErklärBär a.D.</b>

Installier einfach den LaunchManager für das Modell.

weiss_was

weiss_oft_nix

Der für mein Touchpad ist schon installiert... Such mal nach Synaptics :blink:

alexj

Neuer Benutzer

Wo ist der LaunchManagger für mein Modell der ist ja gar nicht bei der Treiber Seite von meinem Modell.

weiss_was

weiss_oft_nix

@ F.O.T.R.
Ja, den braucht er schon auch, der verwaltet bei ihm aber diese Tasten nicht, die sind im Mousepad integriert.

Der LM ist unter Anwendungen.
Such nach SYNAPTICS herrje!

alexj

Neuer Benutzer

Ich hab den LaunchManager nicht den suche ich ja, aber bei meinem Modell gibt es den nicht unter der Treiberseite.

Frank N.

Schrecken des Forums
Teammitglied

...da fehlen mir die Worte, @alexj, hast du schon mal was von "Eigeninitiative" gehört, ist der Begriff "Suchfunktion" für dich ein Fremdwort?

alexj

Neuer Benutzer

Ich hab jetzt alle Treiber drauf aber die Tasten funktionieren immernoch nicht und leuchten auch nicht.

alexj

Neuer Benutzer

Synaptics auch. Ja alle wirklich sicher. Dafür ist ja eh der Launch Manager zuständig aber nichtmal mit denen gehen die Tasten an.

weiss_was

weiss_oft_nix

Nein der LaunchManager ist beim 8943 nicht für Play/Pause usw. zuständig.

Gibts im Gerätemanager noch Ausrufezeichen?

Frank N.

Schrecken des Forums
Teammitglied

"was" hast du wie und in welcher Reihenfolge installiert? wie stehts in der Bedienungsanleitung?

edith:...mit dem Multimediaspasss?

alexj

Neuer Benutzer

Ja die Maus funktioniert ja nur die Multimedia Tasten die auf dem Mousepad sind funktionieren nicht.

Oben