Aspire M3870 nach "clean install" Windows 7 > Treiber für die integrierte TV Karte lassen sich nicht installieren

golombaer

Neuer Benutzer
Hallo,

unter WIN 7 32bit wird die TV-Karte nicht korrekt erkannt.
Habe von der Acer Seite die entsprechenden Treiber heruntergeladen, aber wie installiere ich die???
Im Geräte-Manager wird mit gelbem Ausrufezeichen unter Andere Geräte
ein Videocontroller für Multimedia erkannt.

Danke

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
F

frido

Guest
AW: TV-Karte installieren

@ golombaer

Hast Du als allererstes nach der Installation von Windows 7 32 Bit die zwingend notwendigen Chipsatz Treiber installiert?

Falls nicht >>> das Ganze bitte noch einmal von vorne.

F

frido

Guest
AW: nach "clean install" Windows 7 > Treiber für die integrierte TV Karte lassen sich nicht installieren

@ golombaer

Natürlich von der Acer Support Seite - wie alle anderen Treiber auch!

Download

Bitte die Auswahl des Betriebssystems beachten!

golombaer

Neuer Benutzer
AW: nach "clean install" Windows 7 > Treiber für die integrierte TV Karte lassen sich nicht installieren

hab ich gemacht, da finden sich zwei treiber in gepackter form die ich in Verzeichnisse entpackt habe. und dann???
Die Treiber heissen:
TV%20Tuner_AverMedia_2.1.0.36_W7x86_SW
TV%20Tuner_AverMedia_1.5.0.79_W7x86_Digital
danke

F

frido

Guest

@ golombaer

Sorry - doch das sagt rein gar nichts über die Installation der Chipsatz Treiber aus, nach denen ich gefragt hatte - oder?! :confused2:

Meine Vermutung >>> fehlerhafte und / oder unvollständige Installation der Treiber unter Windows 7 32 Bit!

Edit 01:

Du kannst einmal versuchen, die Treiber mit Hilfe des Gerätemanagers zu installieren. Wenn das auch nicht klappt, steht eine Neuinstallation von Windows 7 32 Bit an.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben