Ich habe gerade ein Acer Notebook Aspire 7530 da. Keine Recovery DVDs etc. vorahnden, also habe ich das Vista Home Premium neu aufgespielt und mich an die Treiberlein gehalten. Die Treiber von der Acer-Webseite habe ich in folgender Reihenfolge installiert: VGA/Chipset/Audio/CIR-Reader/Touchpad/Modem/CardReader und LAN. Jetzt habe ich noch zwei verschiedene Kamera Treiber und drei verschiedene W-LAN Treiber und ich bekomme trotz studenlangen Versuchens einfach nicht heraus was hier jeweils für eine Kamera oder W-LAN verbaut ist. Ich habe es mit SiSoft Sandra probiert, mit AIDA64 (Everest), aber ich finde keine Hinweise auf beide physikalische Geräte. Bei der Kamera gibt es (als Treiberauswahl) Bison oder Suyin. Beim W-LAN: Atheros, Foxconn und Ralink.
Gibt es ansonsten noch etwas wichtiges bezüglich der Treiber bei diesem Gerät zu beachten, insbesondere bei einer solchen vollkommenen Neu-Installation?
Der Geräte-Manager zeigt mir ein gelbes Ausrufezeichen beim Ethernet-Controller. Vor der Installation des LAN-Treibers waren es noch zwei gleichlautende Einträge, deswegen tippe ich auf den noch nicht installierten W-LAN-Treiber!
Der zweite Schalter von oben (bei den proprietären Tasten links), der mit dem "Signal Up" Emblem gibt zwar die Rückmeldung auf den Monitor aus, scheint aber doch dem Treiber nachgeordnet, oder? Oragngefarben aufleuchten oder blinken tut die Taste jedoch nie!
Gibt es einen Display Treiber? Everest sagt: Monitor ID: LPLA103 / Hersteller: LGPhilips LCD / Model: LP171WP4-TLR1.
Entschuldigt die Ausführlichkeit und die Vielzahl der Fragen, aber mir qualmt langsam echt die Rübe... :crying:
Vielen Dank für all eure Antworten!!!
Gibt es ansonsten noch etwas wichtiges bezüglich der Treiber bei diesem Gerät zu beachten, insbesondere bei einer solchen vollkommenen Neu-Installation?
Der Geräte-Manager zeigt mir ein gelbes Ausrufezeichen beim Ethernet-Controller. Vor der Installation des LAN-Treibers waren es noch zwei gleichlautende Einträge, deswegen tippe ich auf den noch nicht installierten W-LAN-Treiber!
Der zweite Schalter von oben (bei den proprietären Tasten links), der mit dem "Signal Up" Emblem gibt zwar die Rückmeldung auf den Monitor aus, scheint aber doch dem Treiber nachgeordnet, oder? Oragngefarben aufleuchten oder blinken tut die Taste jedoch nie!
Gibt es einen Display Treiber? Everest sagt: Monitor ID: LPLA103 / Hersteller: LGPhilips LCD / Model: LP171WP4-TLR1.
Entschuldigt die Ausführlichkeit und die Vielzahl der Fragen, aber mir qualmt langsam echt die Rübe... :crying:
Vielen Dank für all eure Antworten!!!
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: