TravelMate 7520 nach "clean install" Windows XP SP3 > Probleme bei der Installation der Grafiktreiber

MCMB

Neuer Benutzer
Hallo,
habe bei meinem Laptop XP draufgetan aller Treiber von der Herstellerseite installiert.

Eigentlich alles Problemlos außer WLAN-Treiber ging erst mit SP2 und der dort genannte Grafiktreiber funktioniert gar nicht auch nicht mit SP3... habe schon gegoogelt und gesucht was das zeug hält und bestimmt schon 20 treiber versucht aber es geht nicht....

Kann mir einer helfen?

Gruß
MCMB

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

ralppp

Forum Feldwebel a.D.
AW: Videocontroller

Dazu müssten ich/ wir erst mal wissen, was für eine Grafik-Komponente bei deinem Notebook überhaupt verbaut ist!?

Edit: Wieso wählst du diese nichtssagende Threadüberschrift?

Zuletzt bearbeitet:

MCMB

Neuer Benutzer
AW: Grafikkarte lässt sich unter XP ServicePack 3 nicht installieren

Eigentlich hatte ich ne andere überschrift...

Es müsste eine ati radeon hd2600 graka sein laut Hersteller.

Gruß MCMB

Frank N.

Schrecken des Forums
Teammitglied

hey, nur interessenhalber "eigentlich hatte ich ne andere Überschrift", hat die einer geklaut, oder...sorry, welche?

edith: na fein, "Videocontroller"? hab ich glatt überlesen...

Zuletzt bearbeitet:

MCMB

Neuer Benutzer

naja die überschrift war iwas mit Videocontroller oder Treiber funktionieren nicht aber is ja egal...

Also kannst du mir helfen?

ralppp

Forum Feldwebel a.D.

Du hast ja hoffentlich mitbekommen, dass ich die Überschrift abgeändert habe - steht ja auch in deinem ersten Post vermerkt! Schließlich soll die Threadüberschrift das Problem darstellen und nicht irgendwelche Hardwarekomponenten nichtsagend in den Raum stellen - http://www.acer-userforum.de/aspire-forum/35613-tutorial-wie-poste-ich-richtig-lesepflicht.html - !
Genug dazu!

Füre mal dieses Tool hier aus und poste das Ergebnis - http://www.acer-userforum.de/tutorials-workshops/38128-tool-zum-auslesen-der-basisinformationen.html -

MCMB

Neuer Benutzer
AW: TravelMate 5720 - Grafikkarte lässt sich unter XP ServicePack 3 nicht installieren

Betriebssystem Daten:
Microsoft Windows XP Home Edition
Service Pack 3
32-Bit
Hardware:
AMD Turion(tm) 64 X2 Mobile Technology TL-60

Realtek High Definition Audio
Version: 5.10.0.5423
Hardwarechip: ALC268
Hitachi HTS725032A9A364 305GB
Slimtype DVD A DS8A1P

Hersteller:
Bios: V1.17
Manufacturer: Acer
Model: TravelMate 7520
RAM: 4GB / MHz
Intel Chipsatz Treiber:
Version:
Chipsatz : kein passender Chipsatz gefunden
Software:
Kein Acer Windows gefunden
Launch Manager: nicht vorhanden
Version: konnte nicht ermittelt werden

Olaf H.

Administrator
Teammitglied
AW: TravelMate 5720 - Grafikkarte lässt sich unter XP ServicePack 3 nicht installieren

Guten Morgen,

tja, garnicht so einfach. Nun haste schon tausend Treiber drauf gehabt. Ist es nun eine Ati Radeon HD2600 oder nicht.
Wenn es eine ATI ist, sollte auch der Original Treiber von Acer funktionieren. Es sei denn, Du hast ein Installationsfehler gemacht. Lässt sich der Treiber über Setup.exe nicht Installieren, sollte man im Geräte Manager den Eintrag für die Grafikkarte suchen und von dort aus den Treiber erneut Installieren.

MfG

Zuletzt bearbeitet:

Frank N.

Schrecken des Forums
Teammitglied

hallo,
alle Treiber drauf gepackt, in welcher Reihenfolge - und welches 5720 nennst du dein Eigen?

ralppp

Forum Feldwebel a.D.

Jetzt sehe ich gerade, dass das Tool als Modell das TM7520 ausgewiesen hat und nicht das TM5720 wie in deiner Überschrift!

Was davon ist denn nun zutreffend?

MCMB

Neuer Benutzer

Sorry ja es is ein 7520 und nicht 5720.... sorry...

Aber ich habe es jetzt hinbekommen so wie Hardwarejagd es geschrieben hat über Gerätemanager.

Danke für eure Hilfe

Oben