Aspire 8943G nach "clean install" Winodws 7 64 Bit > Multimediatasten trotz LaunchManager ohne Funktion

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

saarli83

Neuer Benutzer
Hallo leute, ich habe mein Betriebssystem neu aufgesetzt. Also ohne recovery die wollte ich jetzt erst von dem clean-install machen.

Jetzt habe ich das Problem das die Multimediatasten ( play, FF, RW etc ) auf dem Touchpad nicht mehr zu aktivieren sind.

Ich habe den Launch-Manager installiert den mir die Acer-Downloadseite angeboten hat und alle anderen tasten wie die P taste und das Lautstärke Scrollrad funktionieren.
Früher konnte ich die Multimediatasten über den mittleren Touchpad-Knopf An- und Ausschalten, jetzt ist diese Taste nur noch ein normaler Links-Klick.

Ich habe auch die neusten Synaptics Treiber drauf, denke aber nicht das es am Pad selbst liegt...

Ich kann den Launchmanager auch nicht in meiner Taskleiste bzw bei der Uhr Finden. Nur im Taskmanager finde ich ihn irgendwo. Ist das normal? Habe ihn eben mit ccleaner deinstalliert und neu drauf gemacht. Leider keine änderung. Mehr konnte ich hier im Forum leider nicht darüber finden.

Der Acer Support hat mir auch nur geraden den Launch-Manager zu installieren. Oder muss ich den Button zum starten der Multimedia-Tasten erste einstellen?

Bitte um Hilfe :)

Ich betitze ein Acer 8943G mit Win7 Ultimate 64Bit

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
F

frido

Guest
AW: Acer 8943G Multimedia-Tasten funktionieren nicht

@ saarli83

Und Du bist Dir ganz sicher, dass es sich bei einem Acer Aspire 8943 G um ein Netbook handelt ? :(

saarli83

Neuer Benutzer
AW: Aspire 8943 G - nach "clean install" Winodws 7 64 Bit > Multimediatasten trotz LaunchManager ohne Funktion

oh da hab ich im falschen forum gepostet :( kannst du in die notebook spalte verschieben ?

F

frido

Guest
AW: Aspire 8943 G - nach "clean install" Winodws 7 64 Bit > Multimediatasten trotz LaunchManager ohne Funktion

@ saarli83

Da es hier um eine Neuinstallation von Windows 7 und der anschließenden Installation der Treiber und Anwendungen handelt, denke ich, dass dieser Thread am Besten im Unterforum "Acer Treiber" aufgehoben ist >>> verschoben !

Hast Du schon einmal einen sogenannten "Reset des Embedded Controller" durchgeführt ?

Diese Anleitung meine ich ernst:

1. Akku trennen
  2. Netzstecker abziehen
  3. mindestens 30 Sekunden lang die Power On Taste drücken
  4. Netzstecker wieder einstecken - Akku noch nicht wieder einbauen
  5. versuchen, Notebook zu starten
Durch diese Vorgehensweise wird ein Reset des Embedded Controller erzwungen - vielleicht hilft es ! Sollte es nicht sofort gehen, Prozedur noch einmal durchführen, aber nach den mindestens 30 Sekunden Power On Taste drücken das Notebook einige Stunden lang stromlos liegen lassen !

Viel Erfolg !

Embedded Controller ? Wikipedia

saarli83

Neuer Benutzer

danke diese anleitung habe ich auch schon gefunden.

Ich habe sie noch nicht probiert bezweifele aber das diese Prozedur etwas daran ändert das die Taste auf meinem Touchpad plötzlich eine andere funktion bekommt und ich dadurch meinen Launch-Manager in der Taskleiste angezeigt bekomme :)

Meine Anzeige ist ja auch nicht hängen geblieben, sie lässt sich nur nicht mehr da anschalten wo ich dies vorher getan habe. Da dort nun ein normaler links klick zu finden ist

nichts für ungut ich werde es die nächste nacht trodzem ausprobieren. Im Moment habe ich nicht die Zeit das Notebook "mehrere Stunden" ohne strom dar liegen zu lassen.

F

frido

Guest

@ saarli83

.......... Ich habe sie noch nicht probiert bezweifele aber das diese Prozedur etwas daran ändert das die Taste auf meinem Touchpad plötzlich eine andere funktion bekommt und ich dadurch meinen Launch-Manager in der Taskleiste angezeigt bekomme :) ..........

Schön, dass Du das so genau weißt ! :rolleyes: Sorry - aber wenn Du nicht bereit bist, dass auszuprobieren, was Du hier an möglichen Lösungsvorschlägen genannt bekommst, weshalb hast Du dann überhaupt erst diesen Thread eröffnet bzw. Dich in diesem Forum registriert ?

http://www.acer-userforum.de/smallt...m-besten-einen-moderator-rezeptvorschlag.html

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben