Hallo zusammen!
Bei mir ist ein Aspire E1-731 gelandet, der Akku war stark aufgebläht.
Akku ausgebaut, einschalten, Gerät fährt problemlos hoch, 5 Minuten laufen lassen, abschalten, zuschrauben. (kein neuer Akku, wird nicht mobil benutzt)
Nach dem zuschrauben nochmal einschalten, gleicher Fehler wie von der Besitzerin beschrieben, der sich zeigt wie folgt:
Einschalten, die blaue LED für Power on geht an, Lüfter läuft an, HDD läuft an, kein Bild, nach wenigen Sekunden schaltet sich das Notebook ab, LED geht aus, HDD läuft hörbar aus, Lüfter läuft aus, dann startet die gleiche Prozedur von vorne bis das Gerät durch langes drücken auf die Powertaste abgeschalten wird.
Das Aspire wurde zu Acer gesandt, kam zurück mit dem Vermerk keine Ersatzteile mehr lieferbar, keine Fehlerbeschreibung, schade.
Dann selbst einen Ersatzakuu eingebaut, Fehler bleibt.
Die beiden Resets, Akku und interner Controller wurden bereits mehrfach durchgeführt.
HDD ausgebaut, Fehler bleibt.
HDD wieder eingebaut und RAM entfernt, jetzt bleibt die blaue Power LED dauerhaft an, keine Reaktion auf dem Bildschirm, kein BIOS Aufruf möglich.
Leider habe ich keinen passenden RAM im Fundus.
Ist der Fehler vielleicht bekannt oder habt ihr noch andere Tipps für mich?
Der Akku ist an Nichtbenutzung gestorben, das Notebook wurde nur sehr selten benutzt und kommt optisch neuwertig daher.
Viel Spaß am Gerät!
Gerhard
Bei mir ist ein Aspire E1-731 gelandet, der Akku war stark aufgebläht.
Akku ausgebaut, einschalten, Gerät fährt problemlos hoch, 5 Minuten laufen lassen, abschalten, zuschrauben. (kein neuer Akku, wird nicht mobil benutzt)
Nach dem zuschrauben nochmal einschalten, gleicher Fehler wie von der Besitzerin beschrieben, der sich zeigt wie folgt:
Einschalten, die blaue LED für Power on geht an, Lüfter läuft an, HDD läuft an, kein Bild, nach wenigen Sekunden schaltet sich das Notebook ab, LED geht aus, HDD läuft hörbar aus, Lüfter läuft aus, dann startet die gleiche Prozedur von vorne bis das Gerät durch langes drücken auf die Powertaste abgeschalten wird.
Das Aspire wurde zu Acer gesandt, kam zurück mit dem Vermerk keine Ersatzteile mehr lieferbar, keine Fehlerbeschreibung, schade.
Dann selbst einen Ersatzakuu eingebaut, Fehler bleibt.
Die beiden Resets, Akku und interner Controller wurden bereits mehrfach durchgeführt.
HDD ausgebaut, Fehler bleibt.
HDD wieder eingebaut und RAM entfernt, jetzt bleibt die blaue Power LED dauerhaft an, keine Reaktion auf dem Bildschirm, kein BIOS Aufruf möglich.
Leider habe ich keinen passenden RAM im Fundus.
Ist der Fehler vielleicht bekannt oder habt ihr noch andere Tipps für mich?
Der Akku ist an Nichtbenutzung gestorben, das Notebook wurde nur sehr selten benutzt und kommt optisch neuwertig daher.
Viel Spaß am Gerät!
Gerhard