Nach erfolgreichem Recovery startet das System nicht

haermeju

Neuer Benutzer
Hallo liebe Acer Gemeinde,

ich habe ein Problem mit dem Start nach einem erfolgreichem Recovery. Das MBR wird wohl defekt sein. Dieses wurde durch eine Softwarespiegelung unter Windows verursacht. Recovery funktionierte danach gar nicht mehr. Mit List und Linux, Partitionstools habe nun drei Partitionen: PQServices, ACER und DATA. Einen Bootmanager, der die PQServices Partition startet. Der Recovery läuft 100% durch und das System soll neu gestartet werden. Aber der Boot bleibt auf einem schwarzen Bildschirm hängen. Die zweite Partition ACER ist als Aktiv gesetzt. Die anderen beiden sind lediglich versteckt. Auch nach erneuter Installation von einem Bootmanager, der die zweite Partition direkt startet, bleibt der Bildschirm schwarz. Unter einem Partitionstool wird mir die zweite und dritte Partition nun als unknown angezeigt, obwohl ich diese vor dem Recover mit NTFS formatiert habe.

Könnt Ihr mir helfen? Vielen, vielen Dank.

haermeju

Neuer Benutzer
AW: Nach erfolgreichem Recovery startet das System nicht

Mit XFdisk. Der erstellt ein Bootmanager. Ist aber eigentlich egal, weil nach dem Recovery ist der Bootmanager wieder gelöscht. Ich habe gerade zusätzlich auf der zweiten ACER Partition mit Knoppix nachgesehen. Die Dateien und Verzeichnisse von Windows 7 sind komplett vorhanden. Aber leider startet das System nicht...

haermeju

Neuer Benutzer
AW: Nach erfolgreichem Recovery startet das System nicht

Ich habe die Lösung gefunden:

Ich habe eine mit einer vorhandenen Installations-CD Windows XP auf der vorhandenen Partition 2 (ACER) installiert. Der Start funktioniert danach auch ordentlich. Danach mit der Ultimate Tool CD über einen Bootmanager die PQServices Partition gebootet. Dafür mußte ich diese nicht mal auf aktiv setzen. Das Recovery mit Windows XP lief ohne Probleme (Dual Boot Windows XP / Windows 7). Danach startet der Rechner, wieder ohne Probleme. Wer fragen hat, kann mir ja schreiben...

Gutes Nächtle, Euch allen.

Oben