Nach Grafikkartenwechsel, dauert es "ewig" zum Bootscreen

Frank N.

Schrecken des Forums
Teammitglied
hallo,
statt der 8600 mit 512MB, habe ich eine mit 256MB verbaut. Nach Einschalten dauert es ca. 10 sec. bis das Bootlogo erscheint, das ist "sehr" lange, finde ich. Bios ist aktuell, und laut Verkäufer ist die Karte absolut kompatibel. Kann ich das beschleunigen?

have fun!

edith: nach genauerer Betrachtung stelle ich fest, daß die Graka, statt der angegebenen 256MB, lediglich 128MB hat. Ich mache das für Bekannte...der Verkäufer hat ursprünglich auch eine ATi im Programm, die ich auch versucht habe, was mit weissem Adler auf weissem Grund endete. Ich bin nur ein wenig genervt...,weil die Leute in fünf Tagen weg wollen. Naja, der Rechner läuft zumindest....erstmal.

Zuletzt bearbeitet:

The Grinch

Administrator
Teammitglied
AW: Nach Grafikkartenwechsel, dauert es "ewig" zum Bootscreen

128MB ist schon recht dünn, und kann auch bei Bedarf durch Teile des Arbeitsspeichers erweitert werden!
Ist vieleicht die Blockade?

Mc Stender

Senior - Moderator
Teammitglied

Noch im BIOS...... Eher nicht.

Aber lass man. Mein 5810 braucht 15sec. laut Stopuhr. Gefühlte Ewigkeit. :angry:

Frank N.

Schrecken des Forums
Teammitglied

wow, 15 sec. zum Bootscreen, dann ist die Kiste ja nicht allein, mit ihren gefühlten 10/8gemessenen sec. Das kannte ich noch nicht :confused:. Lustiger wird die Nr. mit dem "fehlendem" Speicher!

so rock!

Mc Stender

Senior - Moderator
Teammitglied

Hallo,
W-Lan und Bluetooth Hardwaremäßig entfernt..... 4sec. nach BIOS - Batterie abklemmen. Vorher ging´s nicht....

Vollausstattung braucht halt ihre (Boot) Zeit. Und 1,4GHz Singel CPU ist halt nicht der Renner..... :)

Just for info.

Gruß
Mc Stender

Oben