Aspire One D260 nach "Infektion" des Systems mit Schadsoftware > Fehlermeldung "BOOTMGR is missing"

A

alfredos62

Guest
Hallo,
Ich bin neu in diesem Forum. Und habe schon ein richtig grosses Problem. Als ich nach einem Trojaner mein Wiederherstellungspunkt ausgesucht habe, zeigt mir mein netbook acer aspiere one d260 mit win7 starter plötzlich "bootmgr is missing please reboot strg+alt+del.
hilfe..........
mfg alfredos62

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Mc Stender

Senior - Moderator
Teammitglied
AW: Bootmgr missing

Hallo,
Du kannst noch Versuchen mit F8 zu booten und dann Reparieren auswählen.

Ansonsten schau Dich hier mal zum Thema Recovery um. :thumbup:

Gruß
Mc Stender

Mc Stender

Senior - Moderator
Teammitglied

Hallo,
Garantie ????
Alt + F10 beim Booten geht auch nicht ???
Achtung:
Dein Betriebssystem Lw C : wird dabei überschrieben.

Gruß
Mc Stender

Olaf H.

Administrator
Teammitglied

Hallo,

hier gibt es eine Anleitung, wie man "Bootmgr fehlt Neustart mit Strg+Alt+Entf" repariert, auch ohne Datenträger.

Windows Error message "Bootmgr is missing Press Ctrl+Alt+Del to restart"

Dies gut durchlesen, den hier ist Eigeninitiative gefragt.

Es wurde gefragt, wie es mit der Garantie des Gerätes Aussieht????
Bedenke, so lange kein defekt der Hardware vorliegt, greift in diesen Fall die Garantie nicht. Und nach ein Viren, Trojaner Befall sowieso nicht.

Daher mein Rat:

Wenn Du es selber nicht hinbekommst, Frage bei Deinen Freunden, Bekannten nach, die sich mit so etwas Auskennen.
Wurde der Bootmgr durch ein Trojaner, Virus, Worm usw. zerstört, ist es nicht leicht dieses Wiederherzustellen.
Unter umständen kann es vorkommen, das ein formatieren der Festplatte nicht mehr Ausreicht, das heißt, das diese Überschrieben werden muss.

Und noch eins, achte bei der Wahl des AntiViren Programm darauf, kein Avira Programm, da hast nur ärger mit dieser Software.

MfG Olaf

Oben