Aspire 6920G nach "Infektion" des Systems mit Schadsoftware > integrierte Webcam ohne Funktion

kruemel9

Neuer Benutzer
Hallo,

direkt erstmal: Ich weiß, dass es dazu schon Threads gibt, ich hab jetzt seit 2 Stunden versucht, das Problem irgendwie alleine mithilfe dieser Threads und anderen (auch englischen) Foren zu lösen, aber ich kriegs nicht auf die Reihe, zumal ich sowieso kaum Ahnung von sowas hab.
Also ich hab seit ein paar Monaten XP auf meinem Aspire 6920G, funktioniert auch alles ohne Einschränkungen. Vor zwei Wochen hatte ich dann virusbedingt ein paar Probleme mit meinem Internet, da funktionierte meine Kamera aber noch, kann also nicht am Virus liegen. Mein Laptop war dann bis gestern bei einem, der sich damit ein bisschen mehr auskennt, der hat mir den Virus weggemacht, aber seit heute kommt - wenn ich die Kamera öffnen will - "Camera not found!". Super, der Mann ist jetzt erstmal für mehrere Wochen berufsbedingt weg und ich bräuchte die Kamera eigentlich..
Ich hab jetzt von irgendeiner Seite diesen Link: Download
und hab versucht, da einen Treiber zu installieren, aber es gibt da irgendwie keine für meinen Laptop und für XP. Unter Geräte-Manager wird die Kamera auch nicht angezeigt. Soll ich die Kamera mal deinstallieren?! Aber wie installiere ich sie dann wieder? Kann mir irgendwer helfen, das auf die Reihe zu kriegen? Möglichst einfach erklärt bitte :unsure::huh:... PCs wieder hinzukriegen ist eher nicht so meine Stärke:D
Danke schonmal!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
F

frido

Guest
AW: Acer Crystal Eye Webcam

@ kruemel9

.......... Mein Laptop war dann bis gestern bei einem, der sich damit ein bisschen mehr auskennt, der hat mir den Virus weggemacht, aber seit heute kommt - wenn ich die Kamera öffnen will - "Camera not found!" ..........

Au weia! "Virus weggemacht"?! :scared:

Wenn tatsächlich ein begründeter Verdacht besteht, dass ich das System mit Schadsoftware "infiziert" haben könnte, dann gibt es nur eins >>> Festplatte formatieren und das gesamte System neu aufsetzen! Alles andere ist "kalter Kaffee"!

Und warum kommt wohl die Meldung "Camera not found"!? Da dürfte auf der Treiber- bzw. Software Seite beim "Virus wegmachen" wohl so einiges zusätztlich über "die Wupper gegangen" sein.

Edit 01:

Und wieso überhaupt Windows XP? Dafür gibt es auf der Acer Support Seite ja nicht einmal mehr Treiber, wie Du ja selber bereits feststellen konntest.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

kruemel9

Neuer Benutzer
AW: nach "Infektion" des Systems mit Schadsoftware > integrierte Webcam ohne Funktion

Okay, da hab ich mich wohl ein wenig blöde ausgedrückt, ich weiß nicht wirklich wie er das gemacht hat, er hat mir nur was von "neu installieren" oder sowas gesagt..

Und wieso überhaupt Windows XP? Dafür gibt es auf der Acer Support Seite ja nicht einmal mehr Treiber, wie Du ja selber bereits feststellen konntest.

Ursprünglich haben mein Vater und mein Bruder dieses XP-Paket oder wie man das nennt für meinen Bruder gekauft, der hat sich dann aber relativ spontan gleich einen ganz neuen Laptop gekauft, und da ich so oder so kein Vista mehr haben wollte, bin ich dann zu XP gekommen..

Also weiß hier auch niemand so wirklich, wie ich das wieder hinkriegen kann? :sad:

F

frido

Guest
AW: Acer Crystal Eye Webcam

@ kruemel9

.......... Wenn tatsächlich ein begründeter Verdacht besteht, dass ich das System mit Schadsoftware "infiziert" haben könnte, dann gibt es nur eins >>> Festplatte formatieren und das gesamte System neu aufsetzen! Alles andere ist "kalter Kaffee"! ..........

Die Antwort auf Deine Frage hatte ich bereits gegeben, auch, wenn Sie Dir vermutlich nicht gefällt. Und hier kann niemand wissen, was dieser "Fachmann" an dem System verändert und / oder gelöscht hat. Von daher gibt es eine Vielzahl möglicher Fehlerquellen.

Du könntest einmal versuchen, ob sich diese Anwendung installieren lässt >>>

http://global-download.acer.com/GDF...3=Aspire 5951G&OS=721&LC=de&BC=Acer&SC=EMEA_8

Oben