Extensa 5635ZG nach Installation Drucker Epson Stylus D78 > "nvidia windows kernel mode driver reagiert nicht mehr"

Klute

Neuer Benutzer
Hallo, ich besitze ein Extensa 5635ZG - Nachdem ich den Drucker Epson Stylus D 78 installiert habe und dann einen Druckauftrag gebe, flackert der Bildschirm, wird schwarz.......dies wieder holt sich 3x ....dabei erscheinen in der Taskleiste die Meldungen: "nvidia windows kernel mode driver reagiert nicht mehr" ......anschließend:"Der Anzeigetreiber von Nvidia wurde wiederhergestellt".......Dies passiert bei jedem neuen Druckauftrag!

Könnte mir bitte jemand weiter helfen....

Vielen Dank
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Frank N.

Schrecken des Forums
Teammitglied
AW: nvidia windows kernel mode driver reagiert nicht mehr"

hallo,

ich würde den "neuen Druckertreiber" samt Software deinstallieren. An die Installationsanweisungen/Anleitung hast du dich gehalten?



good luck!
 

Klute

Neuer Benutzer
AW: nvidia windows kernel mode driver reagiert nicht mehr"

@ frido

Windows 7
Nvidia Geforce G 105 M
Kartentreiber wurde der installierte verwandt
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Klute

Neuer Benutzer
AW: nvidia windows kernel mode driver reagiert nicht mehr"

@ Frank N.

Vielen Dank. Den Druckertreiber habe ich direkt von Epson und mich auch an die Anweisungen gehalten.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
F

frido

Guest
AW: nach Installation Drucker Epson Stylus D78 > "nvidia windows kernel mode driver reagiert nicht mehr"

@ Klute

Wurde das Notebook bereits mit Windows 7 ausgeliefert? 32 Bit oder 64 Bit Version?
 

Klute

Neuer Benutzer
AW: nach Installation Drucker Epson Stylus D78 > "nvidia windows kernel mode driver reagiert nicht mehr"

@ frido

Ja, wurde im Januar von Amazon so ausgeliefert 64bit Version. Es wurden keine Veränderungen von mir vorgenommen. Vielen Dank


Edit Moderator
Vollständiges Zitat entfernt >>> der Button [ Antworten ] befindet sich unten links >>> bitte zukünftig beachten!
MfG frido
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
F

frido

Guest
AW: nach Installation Drucker Epson Stylus D78 > "nvidia windows kernel mode driver reagiert nicht mehr"

@ Klute

Das das Ganze erst nach der Installation des Epson Druckers passiert, ist natürlich schon sehr merkwürdig und lässt - da stimme ich dem User Frank N. daher völlig zu - eher auf ein Problem im Zusammenhang mit den Teibern bzw. der Software des Epson Druckers schließen.

Dennoch würde ich Dir als erstes empfehlen, einmal die Treiber für die Nvidia Grafikkarte zu aktualisieren >>> vielleicht ist damit das Problem schon bald "Geschichte" >>>

NVIDIA DRIVERS 275.33 WHQL


Edit 01:

@ Frank N.

Das wäre natürlich auch eine mögliche Erklärung. Vielen Dank für die Recherche. :wink:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Klute

Neuer Benutzer
Sorry Frank, stimmt nicht. Auf der Epson Seite gibt es für beide W7 Versionen die dazugehörigen Treiber und ich habe auch den 64er Treiber genommen.


~~~~~ Beiträge zusammengeführt ~~~~~


Achja, und sobald ich das Drucker-USB Kabel anschliesse knistert es laufend in den Boxen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
F

frido

Guest
AW: nach Installation Drucker Epson Stylus D78 > "nvidia windows kernel mode driver reagiert nicht mehr"

@ Klute

Sag mal bitte, wie "alt" ist dieser Drucker ungefähr? Hast Du mal ein anderes USB Kabel ausprobiert?
 

Frank N.

Schrecken des Forums
Teammitglied
AW: nach Installation Drucker Epson Stylus D78 > "nvidia windows kernel mode driver reagiert nicht mehr"

Das ist wohl war, nachdem ich mich durchgehangelt habe, konnte ich die 64bit - Variante auch entdecken. Dann schließe ich mich @Fridos Empfehlung an, die Grafikkartentreiber, wie oben verlinkt, zu aktualisieren.
 
Oben