EmoHoernRockz
Neuer Benutzer
Hier habe ich berichtet, dass mein BIOS-Update, welches ich von den Support-Seiten von Acer geladen habe, schief ging und mein Netbook Acer Aspire One 751h nicht mehr startete.
Schon vorher zickte es schon, wie man hier nachlesen kann.
Nachdem ich heute Post von Acer bzw. dessen Servicepartner Regenersis erhielt, möchte ich vor einem eigenständigen BIOS-Update warnen, eigentlich schon fast vor Acer-Produkten selbst.
Acer wirft mir in dem Schreiben vor, ich hätte mechanisch (was ich nicht habe, dazu hätte ich das Gerät ja öffnen müssen, ^^ macht man aber bei BIOS-Update nicht) in das System eingegriffen und lehnt daher eine Reparatur auf Garantie ab.
Ich soll für
1 Stunde Arbeitszeit 87,60 Euro excl. 19% MwSt
1 Mainboard 99,00 Euro excl. 19% MwSt
plus Versandkosten 13,50 Euro excl. 19% MwSt
also 200,10 Euro excl. 19% MwSt zahlen, inkl. dann 238,12 Euro.
Das werde ich natürlich nicht, da ich nicht in das System mechanisch eingegriffen habe.
Das war mein erstes Acer-Produkt und damit auch letztes.
Mal sehen, wie es jetzt ausgeht, nachdem ich dem Kostenvoranschlag widersprach und auf die Garantie bestehe.
Greetz
Hendrik
Schon vorher zickte es schon, wie man hier nachlesen kann.
Nachdem ich heute Post von Acer bzw. dessen Servicepartner Regenersis erhielt, möchte ich vor einem eigenständigen BIOS-Update warnen, eigentlich schon fast vor Acer-Produkten selbst.
Acer wirft mir in dem Schreiben vor, ich hätte mechanisch (was ich nicht habe, dazu hätte ich das Gerät ja öffnen müssen, ^^ macht man aber bei BIOS-Update nicht) in das System eingegriffen und lehnt daher eine Reparatur auf Garantie ab.
Ich soll für
1 Stunde Arbeitszeit 87,60 Euro excl. 19% MwSt
1 Mainboard 99,00 Euro excl. 19% MwSt
plus Versandkosten 13,50 Euro excl. 19% MwSt
also 200,10 Euro excl. 19% MwSt zahlen, inkl. dann 238,12 Euro.
Das werde ich natürlich nicht, da ich nicht in das System mechanisch eingegriffen habe.
Das war mein erstes Acer-Produkt und damit auch letztes.
Mal sehen, wie es jetzt ausgeht, nachdem ich dem Kostenvoranschlag widersprach und auf die Garantie bestehe.
Greetz
Hendrik
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: