Aspire 5739G Nach Neuinstallation durch Recovery CD nur noch englische Anzeigen

Gucky1961

Neuer Benutzer
Hallo,

ich musste bei meinem Aspire 5739G Windows 7 neu installieren. (Sprich Partition C in den Auslieferungszustand versetzen)

Mittels der Recvovery DVDs hat das auch soweit alles funktioniert. Nur sind jetzt alle Anzeigen in Windows in Englisch.

Uhrzeit, Keyboard etc. stehen auf Deutsch und funktionieren auch.

Wie bekomm ich es hin das ich wieder deutsche Texte habe ? Also z.b. Zubehör statt Gadget usw.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Snowy

Neuer Benutzer
AW: Nach Neuinstallation durch Recovery CD nur noch englische Anzeigen

Moin,

ich habe genau das selbe Problem mit einem Netbook:
Recovery durchgeführt, Installationsroutine war in Englisch.
Überall immer Germany ausgewählt. Nach dem Abschluss des Vorgangs Tastatur, Zeitzone= Deutsch, Menüs = Englisch.

Ich habe bei mir den Verdacht ein fehlerhaftes Recoveryimage zu haben.

Hast Du Dein Gerät in Deutschland erworben?

Welche Windows 7 ist darauf? Home Premium, Professional, Ultimate?

Google sagt, dass Du das Language Pack nachinstallieren kannst und dann die Menüs wieder in Deutsch sind.
Suchbegriff "Windows auf Deutsch umstellen" Damit findest Du eine Anleitung die gut funktioniert.

Cu
Snowy

Zuletzt bearbeitet:

Gucky1961

Neuer Benutzer

Das Gerät hab ich in Deutschland über den Versandhandel erworben. Bei der Erstinbetriebnahme war ja auch alles in Deutsch.

Vorinstalliert ist/war Win7 Home Premium.

Wenn ich das bei MS richtig lese benötige ich für die Installation der Language Libaries W7 Ultima. Hab zwar auch andere Tips gefunden, aber die scheinen mir nicht gerade legal zu sein. Da lass ich besser die Finger von.

Snowy

Neuer Benutzer

Du brauchst nur das entsprechende Sprachpaket, da das Gerät nachweislich (Rechnung) in Deutschland als deutsches Gerät mit deutschem Windows gekauft wurde. Die Sprachpakete sollte es bei MS geben als Download.

Die Frage ist für mich, warum Du auch ein englisches Image auf Deinem Gerät hast, genau wie ich. Eigentlich sollte es kein Problem sein, weil bei der Peronalisierung mehrfach nach den Spracheinstellungen gefragt wurde.
Witzig bei mir: die Grafiktreiber sind in Deutsch. Kein Joke! Deutsche Schrift, sonst alles Englisch.

Mein Gerät geht an den Acer Support wegen dem englisch Problem und einem Displaydefekt.

Alles wird gut... :)

Cu
Snowy

The Grinch

Administrator
Teammitglied

Sprachpaket gibt es AUSSCHLIESSLICH für die Ultimate-Version!
Die funktioniert nicht auf Home Premium.

Wenn das System vorher Deutsch war, dann Daten sichern und ein Recovery machen.

Gucky1961

Neuer Benutzer

Genau das ist ja das Problem. Wie bitte soll ich das System auf Deutsch bekommen. Ich hab ja ein Recovery gemacht. Oder meinst eines mittels Alt-F10 ?

The Grinch

Administrator
Teammitglied

Ja, das wäre auch meine erste Wahl gewesen!

Wenn das nicht funktioniert solltest Du mit dem acer Support in Kontakt treten.

Hier noch Informationen die man über die Suchfunktion des Forums findet:
http://www.acer-userforum.de/acer-recovery/40107-aspire-x3300-nach-recovery-nur-englisch.html
http://www.acer-userforum.de/acer-r...-erstellen-mit-hilfe-der-recovery-dvds-5.html
http://www.acer-userforum.de/acer-r...n-mit-hilfe-der-recovery-dvds.html#post280571
http://www.acer-userforum.de/acer-r...meldung-und-bs-auf-englisch-2.html#post255562
und noch viele Andere mehr (Such-Parameter: recovery englisch)

Gucky1961

Neuer Benutzer

Sodale.. nochmal installiert, diesmal ohne die RecoveryDVDs. Hab zwar nicht gefunden wo man Alt-F10 genau drücken soll, aber im Start-Menü von Windows war ja auch Acer eRecovery zu finden.

Das Recovery über die Recovery Partion brachte dann das ersehnte Ergebnis. Wieder alles in Deutsch.

Da werd ich dann heute wohl nichts mehr am Notebook machen und mir morgen erstmal neue DVDs für neue Recovery DVDs holen.

Dann mach ich die sicherheitshalber nochmal alle neu.

Danke nochmals für eure Hilfe

Oben