Hallo Acer-Gemeinde.
Ich habe hier einen Aspire X 3812 von einem Bekannten stehen.
Core2 Quad Q8300 @2.5 GHz
4 GB Ram
Bios P01-A1 vom 30.09.2009
Radeon HD4650 1 GB DDR2
Aus mangel an CD's vom Hersteller habe ich , weil der Besitzer klagt dass der Rechner langsam ist (MBAM und Co unauffällig) , neu von WIN7 DVD installiert.
Nach der Installation habe ich die Treiber der Acer Seite eingebunden, danach alle MS Updates gezogen.
Das Problem ist, dass der Rechner schon ewig zum Booten braucht ( 5 Minuten ) Dann läuft er mal wieder kurz normal , danach lahmt er wieder.
Prozessexplorer, Gerätemanager zeigt nichts auffälliges.
Trojaner und Rootkit-Scan waren ebenfalls ohne Befund.
Als würde der Prozessor runter und wieder hochgetaktet.
Ich habe mich nun mehrere Tage mit Google versucht, ebenfalls im Forum aber nichts vergleichbares gefunden.
Lässt sich das System evtl. wirklich nur mit den CD's von Acer wiederherstellen ? Hat jemand auf diesem Gerät schon einmal eine
-Blank-Installation mit MS DVD durchgeführt und ähnliche oder eben keine Probleme gehabt ?
Ich steh jetzt echt im Wald und könnte noch ein wenig Input gebrauchen.
Schon mal vielen Dank im Voraus !
Viele Grüße
Markus
Ich habe hier einen Aspire X 3812 von einem Bekannten stehen.
Core2 Quad Q8300 @2.5 GHz
4 GB Ram
Bios P01-A1 vom 30.09.2009
Radeon HD4650 1 GB DDR2
Aus mangel an CD's vom Hersteller habe ich , weil der Besitzer klagt dass der Rechner langsam ist (MBAM und Co unauffällig) , neu von WIN7 DVD installiert.
Nach der Installation habe ich die Treiber der Acer Seite eingebunden, danach alle MS Updates gezogen.
Das Problem ist, dass der Rechner schon ewig zum Booten braucht ( 5 Minuten ) Dann läuft er mal wieder kurz normal , danach lahmt er wieder.
Prozessexplorer, Gerätemanager zeigt nichts auffälliges.
Trojaner und Rootkit-Scan waren ebenfalls ohne Befund.
Als würde der Prozessor runter und wieder hochgetaktet.
Ich habe mich nun mehrere Tage mit Google versucht, ebenfalls im Forum aber nichts vergleichbares gefunden.
Lässt sich das System evtl. wirklich nur mit den CD's von Acer wiederherstellen ? Hat jemand auf diesem Gerät schon einmal eine
-Blank-Installation mit MS DVD durchgeführt und ähnliche oder eben keine Probleme gehabt ?
Ich steh jetzt echt im Wald und könnte noch ein wenig Input gebrauchen.
Schon mal vielen Dank im Voraus !
Viele Grüße
Markus