threehearts
Neuer Benutzer
Liebe Community,
nach einem Neustart funktionierte der Sound einfach nicht mehr. Im Windows-Gerätemanager werden folgende Geräte als nicht mehr funktionierend angezeigt:
- AMD High Definition Audio Device
- 1.3M WebCam
- LiteOn TT1280 DA (TV-Tuner)
Windows schlägt als Problemlösung vor den Treiber für "AMD High Definition Audio Device" neu zu installieren. Die automatische Installation schlägt jedes Mal fehl.
Habe jetzt versucht die Treiber manuell neuzuinstallieren. Zu erst habe ich die originalen Treiber für das Notebook von der Acer-Seite geladen und installiert (Acer Support: Downloads & Support Documents - Notebook / Aspire / Aspire 5943G
- Audio Driver von Realtek (6.0.1.6084_Win7x64_As5943G)
- AMD VGA Driver (AMD(BROADWAY)_8.713.3.0000_Win7x64_As5943G)
- TV Tuner LiteOn 3.12.2.105 Win7x64 As5943G
Das hat keine Besserung gebracht. Auch nicht nach Deinstallation und erneuter Installation.
Habe auch noch versucht ein aktuelles AMD Catalyst Treiberpaket zu installieren. Darin enthalten ist angeblich der Treiber für das AMD High Definition Audio Device. Ebenfalls keine Besserung.
Was könnte ich noch versuchen? Gibt es ein Tool zur Analyse, wo der Fehler liegen könnte? Das Ganze passierte wirklich von einer Sekunde auf die Andere nach einem Neustart, zuvor funktioniert der Sound ganz normal. Da ich mich gerade nicht in Deutschland befinde, ist das Einschicken des Geräts derzeit schwierig und ich würde gern zuvor alles mögliche andere probieren. Auch ein Zurücksetzen auf Auslieferungsstatus ist mir derzeit nicht möglich.
Danke schon einmal für eure Hilfe.
nach einem Neustart funktionierte der Sound einfach nicht mehr. Im Windows-Gerätemanager werden folgende Geräte als nicht mehr funktionierend angezeigt:
- AMD High Definition Audio Device
- 1.3M WebCam
- LiteOn TT1280 DA (TV-Tuner)
Windows schlägt als Problemlösung vor den Treiber für "AMD High Definition Audio Device" neu zu installieren. Die automatische Installation schlägt jedes Mal fehl.
Habe jetzt versucht die Treiber manuell neuzuinstallieren. Zu erst habe ich die originalen Treiber für das Notebook von der Acer-Seite geladen und installiert (Acer Support: Downloads & Support Documents - Notebook / Aspire / Aspire 5943G
- Audio Driver von Realtek (6.0.1.6084_Win7x64_As5943G)
- AMD VGA Driver (AMD(BROADWAY)_8.713.3.0000_Win7x64_As5943G)
- TV Tuner LiteOn 3.12.2.105 Win7x64 As5943G
Das hat keine Besserung gebracht. Auch nicht nach Deinstallation und erneuter Installation.
Habe auch noch versucht ein aktuelles AMD Catalyst Treiberpaket zu installieren. Darin enthalten ist angeblich der Treiber für das AMD High Definition Audio Device. Ebenfalls keine Besserung.
Was könnte ich noch versuchen? Gibt es ein Tool zur Analyse, wo der Fehler liegen könnte? Das Ganze passierte wirklich von einer Sekunde auf die Andere nach einem Neustart, zuvor funktioniert der Sound ganz normal. Da ich mich gerade nicht in Deutschland befinde, ist das Einschicken des Geräts derzeit schwierig und ich würde gern zuvor alles mögliche andere probieren. Auch ein Zurücksetzen auf Auslieferungsstatus ist mir derzeit nicht möglich.
Danke schon einmal für eure Hilfe.
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: