Nach Reparatur kein Einschalten möglich

flakescorm

Neuer Benutzer
Hallo ich habe einen Aspire 5100 von einem Kumpel bekommen zum saübern, reparieren ect.

Es wurde ein neuer Netzteilstecker angelötet und die tastatur ausgetauscht, sowie lüfter reiniung und neue kühlpaste für den prozessor. nach dem zusammen bauen wollte ich ihn testen und steckte das netzteilkabel rein, die leuchte, die anzeigt ob die batterie geladen wird, leuchtet^^, sobald ich aber den powerknopf drücke tut sich garnichts, außer das es aufhört zu leuchten bis ich nicht netzteil wieder raus und rein gesteckt habe, ohne eingesteckten netzteil tut sich garnichts, kein lüfter drehen , leuchten ect.

mit freundlichen grüßen,
just flakescorn alias daniel
 

volker1

sehr bekannter Benutzer
AW: aspire 5100 tot, kein lebenszeichen

Hallo,
ich habe auf Deine PN hin schon einiges dazu geschrieben. Daher will ich das jetzt nicht wiederholen. Es wäre aber nett, wenn Du schreibst, ob einer der Gedanken zum Problem zutraf.
 

Mc Stender

Senior - Moderator
Teammitglied
AW: aspire 5100 tot, kein lebenszeichen

Hallo,
@flakescorm bitte die Nutzungsbedingungen beachten und die Shift-Taste = Groß und Kleinschreibung anwenden. Danke.

Zum Thema.
Das bröselige Wärmeleitpad vom Chipsatz hast Du ebenfalls ersetzt ?
Stehende Luft ist ein guter Wärmeisolator und mit überhitzem Chipsatz .....
Ist schlecht Computern.

Gruß
Mc Stender


Ps.: Keine Paste ersetzt ein Wärmeleitpad. Lesestoff.
http://www.acer-userforum.de/tutori...chen-der-waermeleitmittel-paste-und-pads.html
 

flakescorm

Neuer Benutzer
AW: aspire 5100 tot, kein lebenszeichen

Also danke für die Antworten, habe den Akku entfernt und 2 Stunden stehen lassen, jetzt funktioniert er wieder. Mal sehen ob das jetzt so bleibt. Sollte das Problem jetzt behoben sein schließe ich den Thread. Und ja das Wärmeleitpad wurde auch ersetzt.
 

flakescorm

Neuer Benutzer
AW: aspire 5100 tot, kein lebenszeichen

Soo, ich melde mich mal wieder zu Wort. Nach dem es funktioniert hat, habe ich es wieder ausgeschaltet. Als ich es wieder einschalten wollte, trat der selbe Fehler auf. Ich habe den Vorschlag von Volker1 ein anderes Netzteil auszuprobieren angenommen, aber auch mit einem nagelneuen Netzteil trat der selbe Fehler auf. Ich habe festgestellt, dass wenn der etwas steht ohne Strom zubekommen, also auch Akku raus, funktioniert er anschließend und startet normal. Nach dem Ausschalten fängt alles wieder von vorne an.
 

flakescorm

Neuer Benutzer
AW: Nach Reparatur kein Einschalten möglich

Besteht die Möglichkeit, dass vielleicht das Bios einen Fehler hat und kein Starten zulässt, oder sogar die Bios Batterie einfach nicht mehr geht. Würde das Bios updaten/reseten helfen (und wenn ja wie mach ich ein Reset/Update). Und ist es überhaupt möglich das durch ein defekte Bios Batterie das Starten verhindert wird?.
Danke für eure Mühe
 
Oben