TravelMate 290 Nach Tastaturtausch us -> de: Taste <> funktioniert nicht

woisthorst

Neuer Benutzer
Hallo zusammen,

ich habe mir nach langer Zeit mit Aufklebern auf der us-Tastatur dann mal eine deutsche Tastatur für mein Travelmate 290 besorgt. Es hatte mich gestört, das ich keine <>-Taste hatte. Nun funktioniert just diese Taste auf der neuen Tastatur auch nicht. Gibt es eine Möglichkeit, diese zum funktionieren zu bewegen (Bios bearbeiten o.ä.).

Schon mal vielen Dank für eure Hilfe,

Max.

volker1

sehr bekannter Benutzer
AW: Nach Tastaturtausch us -> de: Taste <> funktioniert nicht

Nein. Dann liegt es an der Tastatur (oder am Keyboardtreiber). Was macht die Tastatur unter Windows PE-, oder Linux-Live-CDs?

woisthorst

Neuer Benutzer
AW: Nach Tastaturtausch us -> de: Taste <> funktioniert nicht

Nabend,

hab es mal mit Linux probiert, leider reagiert die Taste auch da nicht. Auch alle Ländereinstellungen unter XP Professional haben nichts gebracht.
Hab leider kein deutsches TM290, mit dem ich die Tastatur mal testen könnte. Es wäre aber schon ein sehr großer Zufall, wenn gerade die Taste auf der neuen Tastatur defekt wäre, die es auf der ursprünglichen Tastatur des Notebooks nicht gegeben hat. Ich kann mir aber auch nicht so richtig vorstellen, das sich die Hardware länderspezifisch unterscheidet. Deshalb meine Vermutung, dass sich vielleicht das Bios unterscheidet.

Gute Nacht, Max.

Oben