Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Neueste Aktivitäten
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Login
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Login
Registrieren
App installieren
Installieren
Foren
Acer Forum
Acer Desktop Forum
Acer Aspire, Extensa, Power, Veriton, Revo Forum
Netzteilgeräusche und Spannungsanzeige Mainboard
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
<blockquote data-quote="acer_k" data-source="post: 464710" data-attributes="member: 12713"><p>Hallo,</p><p></p><p>mein Netzteil gibt alle paar Stunden ein relativ lautes Zirpen oder Klingeln, das ungefähr ein Sekunde andauert, von sich. Nach Entfernung des DVD-Brenners sind diese Geräusche nicht mehr aufgetreten (Netzteilüberlastung?)</p><p></p><p>Eine Überprüfung der Spannungswerte mit zwei Programmen hat folgende Werte ergeben. Ist das ein Problem beim Auslesen des Mainboards oder ist das Mainboard defekt (Werte laut HWMonitor):</p><p></p><p>+3,3 ... 1,968</p><p>+5 ... 4,973</p><p>+12 ... 10,112</p><p>-12 ... -4,352</p><p>-5 ... -4.480</p><p>+5 VCCH 4,973</p><p></p><p>Messungen mit einem Multimeter am ATX-Stecker während des Betriebes haben bzg. Spannung keine Auffälligkeiten ergeben.</p><p></p><p></p><p>Ausserdem werden, egal ob ich AHCI oder IDE verwende, sowohl vom Nvidia Treiber nvstor64, als auch dem ersatzweise verwendeten Microsoft Treiber Fehler in der Ereignisanzeige ausgegeben, die sich auf den SATA/IDE Controller beziehen. (Event-ID 11)</p><p></p><p>Diese Fehler scheinen beim nForce 720a weit verbreitet zu sein.</p><p></p><p></p><p>Kann mir jemand bei diesen Problemen weiterhelfen?</p><p></p><p>Vielen Dank</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="acer_k, post: 464710, member: 12713"] Hallo, mein Netzteil gibt alle paar Stunden ein relativ lautes Zirpen oder Klingeln, das ungefähr ein Sekunde andauert, von sich. Nach Entfernung des DVD-Brenners sind diese Geräusche nicht mehr aufgetreten (Netzteilüberlastung?) Eine Überprüfung der Spannungswerte mit zwei Programmen hat folgende Werte ergeben. Ist das ein Problem beim Auslesen des Mainboards oder ist das Mainboard defekt (Werte laut HWMonitor): +3,3 ... 1,968 +5 ... 4,973 +12 ... 10,112 -12 ... -4,352 -5 ... -4.480 +5 VCCH 4,973 Messungen mit einem Multimeter am ATX-Stecker während des Betriebes haben bzg. Spannung keine Auffälligkeiten ergeben. Ausserdem werden, egal ob ich AHCI oder IDE verwende, sowohl vom Nvidia Treiber nvstor64, als auch dem ersatzweise verwendeten Microsoft Treiber Fehler in der Ereignisanzeige ausgegeben, die sich auf den SATA/IDE Controller beziehen. (Event-ID 11) Diese Fehler scheinen beim nForce 720a weit verbreitet zu sein. Kann mir jemand bei diesen Problemen weiterhelfen? Vielen Dank [/QUOTE]
Authentifizierung
Antworten
Foren
Acer Forum
Acer Desktop Forum
Acer Aspire, Extensa, Power, Veriton, Revo Forum
Netzteilgeräusche und Spannungsanzeige Mainboard
Oben