Aspire 5943G neue BIOS Version 1.14

scheuch

Benutzer
Für das Acer Aspire 5943G gibt es ein neues BIOS Update: Version 1.14
Das sind die Veränderungen:

1. Add Atheros BT module "BU12" in BT type for Acer int15 callback function.
2. Change ATI VBIOS Broadway from BR37365.003 to BR37365.005

Für den einen, oder anderen dürfte das Update des Video BIOS interessant sein.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
F

frido

Guest
AW: Neues BIOS Update für Acer Aspire 5943G

@ scheuch

Bist Du Dir ganz sicher, dass das hier das "richtige" Unterforum ist ?

F

frido

Guest
AW: Neues BIOS Update für Acer Aspire 5943G

@ scheuch

Ich schieb Dir mal einen lecker Kaffee rüber ! Guten Morgen ! :D

se7en

Neuer Benutzer
AW: Aspire 5943 G - neue BIOS Version 1.14

mhh, das unter "2." würde ich schon gerne wissen was es wikrlich bedeutet?!? Google findet leider nix dazu...

scheuch

Benutzer

Das BIOS habe ich bereits heute Morgen geflasht. Einen Unterschied konnte ich bisher nicht feststellen. Ich könnte mir vorstellen, dass dieses BIOS eine Vorbereitung auf ein Treiberupdate sein könnte, ist aber nur eine Vermutung.

se7en

Neuer Benutzer

klingt aber logisch und der Biosteil offensichtlich zur Grafikkarte gehört hoffen wir das einfach mal ;)

scheuch

Benutzer

Und wieder ein Update: Version 1.15!
Das ist die Änderung:

1. Change ATI VBIOS Broadway from BR37365.005 to BR37365.007 for flash line issue on Broadway-SG.

Langsam wirds interessant. Was sollen dieses Updates bringen, wenn sich am restlichen System nichts besonderes ändert? Wurde mehr aktualisiert, als im Changelog steht (Stichwort: kurzzeitiges Einfrieren des Systems in Verbindung mit WD Festplatten?)? Uuuuuhhhh, Spannung ;)
Ein Hinweis noch: Bei den Anwendungen auf der Update Seite wurde das Datum aktualisiert. Es handelt sich um das gleiche Datum, wie das des BIOS Updates. Bei den Anwendungen selbst wurde jedoch nichts aktualisiert!

dingausmwald

Neuer Benutzer

Ich habe gestern das 1.15 Bios von 1.13 installiert. Seitdem dreht mein Lüfter permanent, auch im Powersave Modus. Das ist sehr schade, hab ich doch nachts die downloads angeworfen, den powermodus angemacht (+ ausbalanciert in energiesparplan) und die kiste war mucksmäuschen still.

Könnt ihr das bestätigen? Ich find die changelog/info politik bei den biosupdates echt fehl am platz, aus diesem cryptischen beschreibungen wird doch keiner schlau.. wenn denn überhaupt ne changelog dabei ist.

mfg

scheuch

Benutzer

Kann ich jetzt leider nicht nachprüfen, weil ich vor meinem Toshiba in der Arbeit hocke. Ist mir so allerdings noch nicht aufgefallen. Hast du nach dem BIOS Update, im BIOS die "Default" Einstellungen mal geladen und auch gespeichert? Ich werde es heute Nachmittag aber mal testen.

scheuch

Benutzer

Der Lüfter verhällt sich bei mir wie gewohnt: Er läuft eine Zeit lang, ne geschätzte Minute, manchmal mehr, manchmal weniger, und schaltet sich für etwa 20 (+/-) Sekunden aus. Das ist nahezu identisch mit dem Verhalten vor dem Update.

zorq

Neuer Benutzer

Ich habe dieses Update gemacht, aber starb das Gerät
Was ist die Lösung
Beachten Sie, dass die Garantie und kann anstelle der Hauptplatine

I have done this update, but died the device
What is the solution
Note that the warranty and may be replacing the motherboard

Oben