Neue Festplatte für den 8371

casper77

Neuer Benutzer
Hallo miteinander,

ich möchte gerne meine Festplatte von 160GB aus dem 8371-352G16N gegen eine größere ersetzen.

Mir ist diese Festplatte postiv aufgefallen:

Western Digital WD5000BEVT mit 500GB

Da ich leider etwas unerfahren bin, könnte ich diese Festplatte in mein Notebook einbauen? Ist der Einbau schwierig?

Wäre über Hilfe dankbar!

GREETZ! ;)

Milan0

Moderator a.D.
AW: Neue Festplatte für den 8371

suche im Allgemeinbereich hier nach einem Service Manual für dein Book.

Die WD Platte sollte passen...

casper77

Neuer Benutzer

ok, ich glaube das kriege ich auch hin! ;)

Werde mich zwischen diesen beiden Platten entscheiden:

Western Digital WD5000BEVT 500GB
Link: KLICK MICH

Hitachi TRAVELSTAR 5K500.B 500GB
Link: KLICK MICH

Die Travelstar mit 160GB ist ja momentan bei mir verbaut, super leise und schnell, aber leider ein wenig zu klein. Preislich tut sich zwischen den beiden auch nicht viel.

Marie Johanna

Neuer Benutzer

Willst du jetzt eine Empfehlung? Dann ganz klar die WD. Hitachi is bei allen Acern Modellen als Standart verbaut, was nicht gleich heist das die gut sein muss :)

casper77

Neuer Benutzer

Hallo,

habe jetzt die Western Digital WD5000BEVT geholt und eingebaut.

Es ist allerdings permanent ein Geräusch von der Platte vorhanden, die Hitachi war Geräuschlos, habe ich evtl. was falsch gemacht?

Kann eigentlich nicht sein das die so laut ist, oder!? :confused:

werde es am besten zurück schicken . . .

Zuletzt bearbeitet:

casper77

Neuer Benutzer

habe mir heute die Hitachi Travelstar 5K500.B 500GB gekauft und eingebaut . . . hmmmmm ein wahrer Genuss für meine Ohren . . . supi leise! Hört man praktisch überhaupt nicht.

Bei mir war die WD Blue Scorpio deutlich lauter, nach paar Stunden gleich wieder rausgebaut und back to Amazon. Ich kann die Hitachi wärmstens für den 8371 empfehlen! (Die ja auch serienmäßig bereits verbaut war, für mich allerding zu klein)

Falls wer Interesse hat:
Ich biete meine neuwertige u. erst 3 Wochen alte Hitachi Travelstar mit 160GB übrigens bei ebay an, den Link findet ihr im Marktplatz.

Oben