Neue Firmware für FRITZ!Box 7270 behebt Verbindungsprobleme zu Notebooks mit (u.a.) Intel-WLAN-Chips

ralppp

Forum Feldwebel a.D.
Für viele, die schon am Verzweifeln über ständige Verbindungsabbrüche zwischen ihrem Notebook und dem Router (hier AVM FRITZ!Box 7270) waren, hat AVM jetzt mit der neuen Firmware (X4.04.88 vom 02.12.2010) für die 7270 (v2 und v3) Abhilfe geschaffen.
Damit können auch zahlreiche Acer-User, die im Zusammenhang mit ihren WLAN-Problemen bisher an einen Hardwaredefekt oder schlechten WLAN-Treiber ihres Notebooks glaubten, aufatmen.
Nach mehreren positiven Rückmeldungen im IP-Phone-Forum - FRITZ!Box 7270 Firmwareversion X4.04.88 vom 02.12.2010 - IP-Phone-Forum - im Zusammenhang mit dieser neuen Firmware, scheint AVM dieses Problem jetzt endlich in den Griff bekommen zu haben!
Es ging bei der Fehlerbehebung speziell um Probleme mit Notebook-Intel-WLAN-Chipsätzen, aber auch Atheros-Chipsätze könnten Berichten zufolge von dieser neuen Firmware der 7270 profitieren.

Meine Empfehlung an alle FRITZ!Box 7270 v2 und v3 - Besitzer lautet also, dieses Update umgehend zu flashen.

Postet dann bitte hier über eure Erfahrungen mit dieser neuen Firmware!
Interessant wären dabei vorallem Berichte derjenigen, die bisher WLAN-Probleme in der geschilderten Hardwarekonfiguration hatten!

Drebin

aktiver Benutzer
AW: Neue Firmware für FRITZ!Box 7270 behebt Verbindungsprobleme zu Notebooks mit (u.a.) Intel-WLAN-Chipsätzen

Danke für den Hinweis.
ich hab das Update gestern gemacht.
Für eine Aussage noch zu wenig Erfahrung.

Es scheint aber so zu das eine höhere Geschw. gefahren werden kann.

FritzBox 7270 v2
WLAN: Intel 5100

Milan0

Moderator a.D.
AW: Neue Firmware für FRITZ!Box 7270 behebt Verbindungsprobleme zu Notebooks mit (u.a.) Intel-WLAN-Chipsätzen

ich hatte zwar mit meinen Notebooks keine Verbindungsprobleme sondern mit meinem Desktop-PC mit Fritz-Wlanstick.

Nach dem Update der Firmware ist bisher aber kein Abbruch mehr erfolgt...

ralppp

Forum Feldwebel a.D.

Na das ist dann ja mal etwas Positives!

Heute komme ich nach 4 Wochen Abwesenheit endlich wieder nachhause und werde meine Fritte dann auch gleich flashen! Ich hatte wie du bisher auch noch keine Probleme. Hoffen wir mal, dass das so bleibt!?

Oben